VTG 410 Typ 2

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VTG 410 Typ 2

Beitragvon lorch900 » Mi, 16 Apr 2014, 21:57

Hallo,
Ich möchte gerne in meinen samurai ein VTG 410 Typ 2 einbauen, leider passen die Kardanwellen mit dem Lochabstand ja nicht, jedoch finde ich bei der Suche keine Treffer.
Ich habe die normalen Samurai Kardanwellen. Leider habe ich nichts gefunden, obwohl das Thema bestimmt schon öfters besprochen worden ist.
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 16 Apr 2014, 22:04

Beim Samurai gibts unterschiedliche Kardanwellen, also gibts keine "ganz normalen".

Aber wenn du die Flansche von deinem alten VTG auf das Typ 2 schraubst (die passen da), dann passen auch deine Kardanwellen wieder drauf.

Gruss
Sacha
Zuletzt geändert von 4x4orca am Mi, 16 Apr 2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon ollekröte » Mi, 16 Apr 2014, 22:05

Hallöchen,
dann schraubste einfach die Flansche von deinem Samurai an das 410er die Verzahnung von den Wellen am VTG passen. :thumbsup:
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Beitragvon lorch900 » Mi, 16 Apr 2014, 22:22

Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings passt das nicht, weil wenn ich die drauf schraube und die Mutter anziehe dann wird der Flansch nicht fest, das heißt die Welle wäre zu lang weil die Mutter vor der Verzahnung wäre aber nicht vor den flansch ( hoffe ihr versteht meine Beschreibung )
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 16 Apr 2014, 22:29

Hast du die dicke Beilagscheibe vor dem drauf schrauben der Mutter wieder drauf gemacht? Wenn die fehlt, wird der Flansch nicht richtigf fixiert. Die Mutter muss, wenn sie angezogen ist, genau mit dem Gewindeende der Welle abschliessen, wenn sie tiefer sitzt, also mehrere Gewindegänge noch zu sehen sind, fehlt was.

Gruss
Sacha
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Beitragvon lorch900 » Mi, 16 Apr 2014, 22:38

Die war drauf, natürlich.
Aber immer noch was. Die Scheibe geht aber ja sowieso nicht auf die Verzahnung sondern nur auf das Gewinde. Ich kann morgen gerne Fotos machen. Ich habe zwei Baureihen an Kardanwellen vom samurai, aber von dem Lochabstand ist es überall gleich.
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 17 Apr 2014, 8:05

lorch900 hat geschrieben: Ich habe zwei Baureihen an Kardanwellen vom samurai, aber von dem Lochabstand ist es überall gleich.

Was haben die denn für eine Bohrung, 8 oder 10 mm? 10 mm hat einen anderen Lochkreis und war eigentlich nur im JSA Samurai. SJ und VSE Samu haben normalerweise alle 8 mm Bohrung und den gleichen Lochkreis.
410 Typ 1 ist wohl anders.


Bilder??
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon 4x4orca » Do, 17 Apr 2014, 8:46

Du hast Flansche von deinem VTG genommen und nicht welche von der Achse?
Die passen zwar von der Verzahnung her, sind aber zu kurz. Da würde der Flansch bei angezogener Mutter tatsächlich noch nicht fest sein.

Gruss
Sacha
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Beitragvon Rocketmän » Do, 17 Apr 2014, 12:43

Hilft alles nix. Schicks mir zur fachgerechten Entsorgung :lol:
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Beitragvon lorch900 » Mo, 26 Mai 2014, 22:33

Hallo Leute,
vielen Dank nochmal für die tatkräfitge Unterstützung, jedoch komme ich immer noch nicht weiter.
Leider komm ich um dies Thema noch nicht drum rum.
Also ich habe die 10mm Kardanwellen. Wenn ich die alten von dem Samurai VTG drauf schraube wird es nichts, wie beschrieben. Gibt es nicht irgendwelche varrianten oder bin ich zu blöd dafür :roll: ?
Die einzige Variante die noch sehe wäre die Löcher von den Flanschen des VTG 410 aufzubohren, jedoch kommt man dann relativ nah nach Außen (was nicht unbedingt schön ist). Oder gibt es noch eine die funktioniert die ich aber noch nicht herausgehört habe? Denn die Samurai Flansche passen defintiv nicht. Das nächste Problem wäre die hinteren Kardanwelle zur Bremstrommel des VTG da dort 8mm Bolzen drin sind und der Lochabstand auch nicht sonderlich gut passt. Die Kardanwellen würde ich sehr ungern tauschen, da sie in einem wirklich guten Zustand sind.

Sorry dafür, aber irgendwie komme ich sonst leider nicht weiter :oops:
lorch900
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