Probleme mit GTI MK2

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Probleme mit GTI MK2

Beitragvon Schmied-Keitel » Fr, 18 Apr 2014, 8:06

Benutzeravatar
Schmied-Keitel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 28 Sep 2009, 21:46
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Beitragvon Marlo » Fr, 18 Apr 2014, 8:22

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Swift GTI

Beitragvon Schmied-Keitel » Do, 24 Apr 2014, 7:30

Hallo Marlo,

danke für den Hinweis!
Hast Du noch eine Idee wie ich weiter komme? Über die Suche kommt leider mehr Müll als nützliches.

Gruß Mark
Benutzeravatar
Schmied-Keitel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 28 Sep 2009, 21:46
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Beitragvon Marlo » Do, 24 Apr 2014, 8:54

Moin,
ich hab keine Ahnung vom GTI. Frag doch mal den Grubber (Mario).
http://suzuki-offroad.net/profile.php?m ... file&u=668
der hatte nen GTI in seinem Auto verbaut.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=42393

http://www.suzukiinfo.com/sierra/
vll. is da was brauchbares dabei?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Schmied-Keitel » Fr, 25 Apr 2014, 17:59

Das ist sehr hilfreich!!!!

Danke :P :P
Benutzeravatar
Schmied-Keitel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 28 Sep 2009, 21:46
Wohnort: Bad Salzdetfurth

GTI 16V im LJ 80

Beitragvon Schmied-Keitel » Fr, 25 Apr 2014, 22:13

Also....

....jetzt weiß ich zumindest zu 100%, dass mein Motor ein MK2 ist (baujahr 1989 bis 2001) Auch EA und MA! Motorcode G13B. Der Schaltplan in Englisch stimmt auch so weit und die vier Einspritzdüsen werden tatsächlich über zwei Adern gesteuert! Aber egal. Ich weiß jetz das mir zwei wichtige Teile fehlen:

1x Zündmodul (gibt es im Zubehör, also kein Problem)
1x Nr12 "A/T control mudole" (übersetzt Steuermodul) es hat vier Verbindingen mit dem Motorsteuergerät und eine Leitung geht zum Kraftstoffpumpenrelais.

Hat einer eine Ahnung was das ist, oder kann ein Foto davon machen, oder oder oder...?
Benutzeravatar
Schmied-Keitel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 28 Sep 2009, 21:46
Wohnort: Bad Salzdetfurth


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder