Beleuchtungsproblem Santana

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beleuchtungsproblem Santana

Beitragvon Bisson441 » Fr, 09 Mai 2014, 21:07

Hi Leute,

Ich hab nen riesen Problem bei der Elektrik. Und zwar hab ich die Anhängerkupplung rausgeschmissen seitdem hat bei mir immer das Abblendlicht gebrannt, Fern lies sich zuschalten.
Sind H4 über Relais geschalten. Standlicht is als plusschaltung und funktioniert ohne probleme.

Jetzt hab ich schon alles mögliche ausprobiert aber komm auf keinen nenner das Abblendlicht ist entweder immer dauerhaft an oder eben aus.

Ich hab rechts (beifahrerseite) 3 drähte:
Rot
Rot mit weiß
Weiß mit rot

Und links (fahrerseite)
Rot
Weiß mit blau
Rot mit weiß

Kann mir wer sagen welcher draht für was zuständig ist? Wie müsste ich die mit relais/stecker richtig verschalten?

Oder meine Vermutung hab ich nen beeinflussendes masseproblem auf den rücklichtern? Sollte ich mal alle massepunkte an der karosse erneuern?
Rückfahrlicht geht, blinker gehen vorne, hinten sowie seitlich, standlicht geht, nur bei standlicht is das bremslicht gleich mit an... wird aber beim bremsen heller

Ich bin echt ratlos wenn noch mehr input benötigt wird einfach sagen was genau.

Danke schonmal
grüssla Chris
Zuletzt geändert von Bisson441 am Fr, 09 Mai 2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bisson441
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 17 Sep 2013, 20:09
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon mfg41 » Fr, 09 Mai 2014, 21:28

hallo,

hatte schon mal das Problem, das die Fassung vom Rücklicht(Standlicht) und Bremslicht so vergammelt war das zwischen Bremslicht und Standlicht ein Schluß war. Würde also als erstes mal die Rücklichter abbauen und mir genau ansehen.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon Bisson441 » Fr, 09 Mai 2014, 21:46

Hi,

jo ich hatte die zwar schon ab, aber ich glaub ich werde die morgen nochmal runterbauen, die Kontakte säubern und den Massepunkt an der Karosserie neu machen und mal schauen was geht :roll:

Ausser natürlich jemand hätte noch nen Vorschlag der den Spuk erklären könnte :lol:

grüssla
Bisson441
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 17 Sep 2013, 20:09
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon veb1282 » Sa, 10 Mai 2014, 14:15

Hallo Chris,

hab das mal so geplant. Im Moment ist die ganze Kabelage noch im Keller und muss noch etwas lagern. Oben siehst du die ursprüngliche Verkabelung. Unten meinen Plan für die Relais. In der Ansicht fehlen nur Batterie und Sicherungen. Es wäre Plus geschalten, nicht wie original Minus. Aber evtl. hilft es dir.

Bild

Gruß

Eric
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2026
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Beitragvon Bisson441 » Sa, 10 Mai 2014, 14:46

Hi Eric,

vielen dank für das Bild, hilft mir sehr weiter :)
Dann werd ich mich gleich mal aufmachen und schauen was ich erreriche.

grüssla Chris
Bisson441
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 17 Sep 2013, 20:09
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon opelix424 » Sa, 10 Mai 2014, 20:43

hst du etwas an der Nebelschlussleuchte gemacht Licht ist minusgesteuert
kann über die Nebelschlussleuchte Minus kriegen
Gruß Harald
opelix424
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Sa, 12 Jan 2013, 22:20
Wohnort: pfalz

Beitragvon Bisson441 » Sa, 10 Mai 2014, 21:16

Hi,

die nebelschluss is weg gekommen. Habs jetzt nach erics version angeschlossen und siehe da es geht :-D

Jetzt hab ich noch eine frage zur hupe. Ich hab jetzt nen raid lenkrad aufgezogen, problem is, dass der schleifring von der nabe nicht mit dem stift kontaktiert bin ich der einzige bei dem das so is?

grüssla Chris
Bisson441
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 17 Sep 2013, 20:09
Wohnort: Unterfranken


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]