VTG 410 Typ 2

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Beitragvon muzmuzadi » Di, 27 Mai 2014, 6:27

Bist du dir ganz sicher ein Typ 2 zu haben?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Baloo » Di, 27 Mai 2014, 7:22

mach einfach die Flansche vom Originalen VTG dran....
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Beitragvon mountymudder » Di, 27 Mai 2014, 8:57

Mach mal fotoa von dem teil
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Beitragvon 4x4orca » Di, 27 Mai 2014, 13:33

Also welches von beiden hast du denn nun? (Schau dir die beiden Gehäuse ganz genau an.

das
Bild

oder das
Bild

Das erste ist ein Typ II
Das zweite ein Typ I

Gruss
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Beitragvon lorch900 » Di, 27 Mai 2014, 23:57

Also hier ein Foto von dem VTG (mit Bremstrommel)

Bild --> Kenne mich jetzt noch nicht super aus, aber bei dem Kauf wurde mir versichert das es eins ist. (leider kann ich das zweite von 4x4orca nicht erkennen. Deswegen wäre es nett wenn ihr es beurteilt.

Bild
Das Samurai VTG Getriebe


Bild
Hier links der Flansch des 410 "Typ 2" mit 8 mm löchern, Rechts der Flansch vom Samurai (wenn es das wirklich ist, habe es so aus meinem Samurai ausgebaut)

Wenn ich den Flansch vom Samurai VTG dran schraube:
Bild


Hoffe nicht das ich irgendwas durcheinander geschmissen habe oder vertauscht habe....
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Beitragvon Baloo » Mi, 28 Mai 2014, 6:52

ist auf jeden fall kein 410er Typ1.....
ob es ein Typ2 oder SJ413 ist kannst Du ja prüfen .....
Hoffe nicht das ich irgendwas durcheinander geschmissen habe oder vertauscht habe....
hast Du..... der etwas längere Flansch kommt an den wo vorher die Handbremstrommel dran war....
dann passt das auch
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Beitragvon ohu » Mi, 28 Mai 2014, 7:45

lorch900 hat geschrieben:Bild
Hier links der Flansch des 410 "Typ 2" mit 8 mm löchern, Rechts der Flansch vom Samurai (wenn es das wirklich ist, habe es so aus meinem Samurai ausgebaut)


Der linke Flansch ist für Eingang und Ausgang zur Vorderachse - der rechte für den Ausgang zur Hinterachse.

Du musst an deinem Typ2 die Handbremse komplett wegbauen (Trommel runter und die vier Schrauben der Ankerplatte raus), dann passt da auch der Samuraiflansch. 8)
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Beitragvon lorch900 » Mi, 28 Mai 2014, 12:36

Vielen vielen Dank! Da hab ich überhaupt nicht drüber nachgedacht! Schlichtweg zu blöd :( Wenn ich die Bremstrommel weiter dran lassen möchte. Kann ich dann einfach andere Enden an der Kardanwelle nehmen? Wenn ja kann einer mir ein Ende verkaufen? ( habe nur 10mm) Oder einfach ein Adapterstück bauen?
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 28 Mai 2014, 13:23

lorch900 hat geschrieben:Kann ich dann einfach andere Enden an der Kardanwelle nehmen?

Nein, passen nicht und Kardanwellen sind immer als Ganzes gewuchtet.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Baloo » Mi, 28 Mai 2014, 14:17

muzmuzadi hat geschrieben:
lorch900 hat geschrieben:Kann ich dann einfach andere Enden an der Kardanwelle nehmen?

Nein, passen nicht und Kardanwellen sind immer als Ganzes gewuchtet.


da brauchst Du eine 413er Kardanwelle und einen 413er Diff. Flansch....
aber warum willst Du die Bremse drin lassen?
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