erst drehzahl, dann kühler........???

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Re: erst drehzahl, dann kühler........???

Beitragvon Khaphut » Sa, 17 Jan 2015, 14:34

Marlo hat geschrieben:Was die Drosselklappe so in etwa machen soll, ist dir klar?
Gucken, ob sie frei beweglich ist und vernüftig schließt.

Naja.....so in etwa....hab mir das Werkstatt Handbuch runter geladen und ausgedruckt....allerdings ist die Qualität der Bilder echt bescheiden...und was die Beschreibungen angeht.....hehehehe.....sind zwar mir bekannte Buchstaben, aber..... :oops:
Vielleicht sollte ich nach nem mechatronisch-deutsch-Lexikon Ausschau halten...
Also ich denk mal,dass ich die Drosselklappe finden werde....aber was dann? Nur mechanisch prüfen,ob sie hängt? Oder muss ich dazu was aufschrauben?....muss sie ne bestimmte Stellung haben?
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Re: erst drehzahl, dann kühler........???

Beitragvon Marlo » So, 18 Jan 2015, 21:18

Leerlaufdrehzahl zu hoch heisst, dein Motor kann zu viel Luft ansaugen, obwohl die Drosselklappe eigentlich geschlossen sein sollte.

Folgende Bauteile/Ursachen könnten es sein:
- Dichtung an Ansaugbrücke undicht
- Unterdruckschlauch undicht/abgerutscht
- Drosselklappe schließt nicht richtig (Lagerung verschlissen oder Gaszug hängt)
- Leerlaufregelventil hängt
- Kaltstartanhebung (Wachselement) defekt

Prüfen auf Undichtigkeiten kannste z.b. indem du die Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger absprühst, steigt die Drehzahl weiter an, hat er Bremsenreiniger angesaugt und verbrannt...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: erst drehzahl, dann kühler........???

Beitragvon Khaphut » Mo, 19 Jan 2015, 17:57

oh mann......ich verstehe stellenweise nur bahnhof ](*,)

bitte nicht genervt sein......d.h. erster check : undicht,oder nicht,right?.....bekomm ich das auch ohne bremsenreiniger hin, oder ist der nächste weg zum baumarkt angesagt?.....
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Re: erst drehzahl, dann kühler........???

Beitragvon Karchhans » Mo, 19 Jan 2015, 18:08

Du brauchst halt irgendwas was du sprühen kannst und leicht brennt.
Also Deo,Startpilot usw. dürfte auch gehn.

Gruß Dirk
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Re: erst drehzahl, dann kühler........???

Beitragvon RD07123 » Mo, 19 Jan 2015, 18:09

Hey Auf zum Baumarkt :arrow: :arrow: mfg Motor laufen lassen Alle Unterdruckschläuche ansaugkrümmerdichtung und Vergaserfußdichtung absprühen wie oben schon beschrieben :lol: Ist doch nicht so schlimm [-X [-X mfg Heiner
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Re: erst drehzahl, dann kühler........???

Beitragvon Khaphut » Mo, 19 Jan 2015, 18:12

RD07123 hat geschrieben:Hey Auf zum Baumarkt :arrow: :arrow: mfg Motor laufen lassen Alle Unterdruckschläuche ansaugkrümmerdichtung und Vergaserfußdichtung absprühen wie oben schon beschrieben :lol: Ist doch nicht so schlimm [-X [-X mfg Heiner


....nö....da hast du recht..... gibt schlimmeres,hehehehe..... :-D
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Re: erst drehzahl, dann kühler........???

Beitragvon Toxic » Di, 20 Jan 2015, 10:17

Dann mal los, Erfahrung läßt sich nicht downloaden :wink:
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