anhängerkupplung tüv problem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

anhängerkupplung tüv problem

Beitragvon caravellecl60ps » Di, 17 Nov 2015, 15:35

hallo....habe probleme bei der eintragung einer anhängerkupplung....das typenschild ist abgefault :-k .....die anhängerkupplung habe ich von einem schlachtfahrzeug....war auch eingetragen....wellenmuster F 3583 im fahrzeugschein....der nette tüv mann hat versucht mit zu helfen......und hat unter der nummer nach abe´s in seinem programm gesucht.....hat eine fa. jüpo in aachen gefunden......ist schon länger wohl insolvent.....bei denen kann man nix mehr bekommen.......allerdings gibt es ein zweites problem......die abe unter der nr. ist nur für eine abnehmbaren anhängerkupplung.....meine ist starr......

auf der anhängerkupplung kann man wellenmuster F 3583 nicht mehr gut lesen.....vielleicht ist es auch ein wellenmuster F 3593.......und es wurde 1988 falsch eingetragen oder im laufe der zeit geändert.......

hat jemend eine idee.......wie komm ich da weiter....? :?: :?: :!: :!:
caravellecl60ps
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 17 Nov 2015, 15:21

Re: anhängerkupplung tüv problem

Beitragvon caravellecl60ps » Di, 17 Nov 2015, 15:37

ach hab ich noch vergessen.......die anhängerkupplung war an einem Samurai bj 1988 montiert und soll jetzt an einen bj 1991........ :P
caravellecl60ps
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 17 Nov 2015, 15:21

Re: anhängerkupplung tüv problem

Beitragvon 4x4orca » Di, 17 Nov 2015, 16:38

Fotos !

Evtl. hast du ja eine alko AHK verbaut.

Für die Kupplungskugel mit Halterung Alko 163.3 existiert eine Bauartgenehmigung nach 22a StVZO mit der Nummer 3593. Kennzeichung F3593
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5539
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: anhängerkupplung tüv problem

Beitragvon caravellecl60ps » Di, 17 Nov 2015, 17:46

4x4orca hat geschrieben:Fotos !

Evtl. hast du ja eine alko AHK verbaut.

Für die Kupplungskugel mit Halterung Alko 163.3 existiert eine Bauartgenehmigung nach 22a StVZO mit der Nummer 3593. Kennzeichung F3593






hallo.....bin neu im forum.....muss mal schauen wie man fotos einstellt........glaube aber nich das es eine alko ist......habe alko bilder durchgeschaut......allerding hoffnung birgt die eingestanzte nummer....glaube fast welle F 3593 müsste es sein.... :!: :idea:
caravellecl60ps
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 17 Nov 2015, 15:21

Re: anhängerkupplung tüv problem

Beitragvon 4x4orca » Di, 17 Nov 2015, 18:44

caravellecl60ps hat geschrieben:
4x4orca hat geschrieben:Fotos !

Evtl. hast du ja eine alko AHK verbaut.

Für die Kupplungskugel mit Halterung Alko 163.3 existiert eine Bauartgenehmigung nach 22a StVZO mit der Nummer 3593. Kennzeichung F3593






hallo.....bin neu im forum.....muss mal schauen wie man fotos einstellt........glaube aber nich das es eine alko ist......habe alko bilder durchgeschaut......allerding hoffnung birgt die eingestanzte nummer....glaube fast welle F 3593 müsste es sein.... :!: :idea:


foto machen und auf irgendein Fotoportal hochladen. Dort dann das Foto anzeigen und den Link kopieren (Rechte Maustaste auf dem bild und Funktion Grafikadresse kopieren).
In einem anderen Fenster hier im Forum antworten. an der Stelle, wo das Foto hin soll oben auf den button Img drücken
Dann wird im text an der Stelle etwas in eckigen Klammern [xxx][xxx] eingefügt. Zischen die eckigen Klammern den vorher gespeicherten Bilderlink einfügen. also [xxx]http://xxxxx.jpg[/xxx]

Dann wird das Bild angezeigt
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5539
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: anhängerkupplung tüv problem

Beitragvon muzmuzadi » Di, 17 Nov 2015, 18:46

Es gibt auch eine Funktion/Link "Bild einfügen" im Antwortfenster beim Text schreiben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13922
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: anhängerkupplung tüv problem

Beitragvon caravellecl60ps » Mi, 18 Nov 2015, 12:09

hallo.......kann wirkich ein alko produkt sein :shock: .......da welle F 3593 gibt es ein gutachten der fa. MFK lilienthal......ist jetz fa. alko......habe die heute mal angeschrieben.........werde heute mal versuchen fotos reinzustellen...... :lol: :-D
caravellecl60ps
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 17 Nov 2015, 15:21

Re: anhängerkupplung tüv problem

Beitragvon 4x4orca » Mi, 18 Nov 2015, 12:45

Alko schickt dir auf Anforderung auch ein neues Typenschild.
Mir habe sie auf Anfrage einen enspr. Aufkleber zugeschickt.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5539
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: anhängerkupplung tüv problem

Beitragvon caravellecl60ps » Fr, 20 Nov 2015, 19:11

Moin Männer...........al-ko hat das weitergeleitet an die Fa. TRIMOTIVE..........die senden mir ein Typenschild zu......find ich Klasse.....jedoch :oops: ......das Typenschild kostes 25.- Euro!? :!: :?: ....ok ist billiger wie eine andere Kupplung........Danke für Eure Hilfe.......Danke auch an den Tüv Prüfer der mir auch sehr geholfen hat...... =D> =D> =D> wenn die Jungs wollen, können Sie....... :-D

ich übrigen wollte mich mit Typenschilder Selbstständig machen........ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
caravellecl60ps
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 17 Nov 2015, 15:21


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder