Hallo Gemeinde,
ich brauche mal eure Unterstützung.
Ich hab mir neulich nen Samurai zugeleg, ist ein 88er Baujahr und hatte mal ein 60 PS Motörchen drin. Ich bin der Meinung die Karosse ist noch OK und sollte wieder auf die Straße. Allerdings hatte der Motor einen Pleulschaden und wurde getauscht. Der alte Motor war dabei (G13A), scheint aber auch nicht der originale zu sein, da er 1328ccm hat. Der schon neu verbaute Motor hat 1298 ccm und war wohl ein Einspritzer. Die Ansaugbrücke und Vergaser wurden dort angeschraubt und ich versuche den Samu jetzt zum Laufen zu bringen.
Der Umbau wurde sehr Laienhaft und unvollständig durchgeführt, so das ich jetzt am puzzeln bin.
Was muss ich da alles beachten (Elektrik, Verteiler, Vergaser, Getriebe?
Ich hab jetzt erst mal das Getriebe an Ort und stelle gebracht (Halter, Schrauben und Bleche waren nicht vollständig montiert).
Dann hab ich die Züge angeklemmt und die Benzinpumbe angeschraubt. Dann habe ich versucht die losen Elekto-Steker zuzuordnen. Diese scheinen nicht mit dem Kabelbau überein zu stimmen. Vielleicht könnt ich ja eure Erfahrungen mal erleutern.
Ich habe auch mal versucht zu Starten. Aber es kommt kein Benzin am Vergaser an. Die Leitung ist frei, ich hab nen Schluck genommen .
Entweder ist die Membran kaputt oder der mechanische Stößel tuts nicht.
Ich freue mich schon auf eure Beiträge...
Gruß
Wolfgang