Umbau auf Cj 5 Achsen , Diff Hinten ist Mittig , Problem

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Umbau auf Cj 5 Achsen , Diff Hinten ist Mittig , Problem

Beitragvon Time2kill » Mo, 11 Apr 2016, 23:06

Moinsen... ich baue meinen Samurai gerade um auf CJ 5 achsen... die vordere War kein Großes Problem... allerdings ist hinten das große Problem... Das Diff Sitzt Mittig und Serie ist es ja leicht nach rechts versetzt.... wenn ich nun die Kardanwelle Montieren würde , würde die Welle ca 20-25 Grad schief laufen und das geht garnicht... was kann ich tun und gibt es so einen umbau schon ? Ich brauche dringend eine Lösung dafür ! vielen dank !
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Re: Umbau auf Cj 5 Achsen , Diff Hinten ist Mittig , Problem

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 12 Apr 2016, 0:11

sorry mal ne frage warum baust du ausgerechnet auf cj 5 achsen um ?
ausgerechnet diese achsen sind bekannt dafpür das sie rein garnix aushalten
einzigster Vorteil den ich sehe is das sie den gleichen lochkreis wie der suzi haben und das es dafür sämtliche teile zum verstärken gibt.
wenn das diff hinten mittig ist und du willst die achsen unbedingt haben bliebe noch die option auf das getriebe samt vtg vom vitara umzubauen da sollte die welle nach hinten auch mittig sein
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Re: Umbau auf Cj 5 Achsen , Diff Hinten ist Mittig , Problem

Beitragvon Time2kill » Di, 12 Apr 2016, 0:16

danke schonmal für die Antwort.... ich bin leider noch kein Profi und mir wurde nur gesagt das die Dana 30 vorderachse und AMC 20 hinterachse sehr gut sein sollen... leider ist mir erst zu spät aufgefallen das die hinterachse mittig läuft... ich hatte schon daran gedacht die achse umzuarbeiten und das diff zu versetzen aber das ist ein großer aufwand... ein anderes VTG wäre eine möglichkeit aber habe meins gerade erst umgebaut auf 6.5 Übersetzung...
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Re: Umbau auf Cj 5 Achsen , Diff Hinten ist Mittig , Problem

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 12 Apr 2016, 10:21

hi mit dem umscxhweissen der achse wirst du wenig glück bzw erfolg haben .
da das diff relativ mittig sitz hast ja auch 2 recht identisch lange wellen .
selbst wenn du das Gehäuse nun umarbeitest so das du mit der linken welle rechts rausgehst und umgedreht sitz das diff wieder ziemlich mittig .
natürlich könntest du auch suchen ob die welle aus einer anderen jeep achse indas diff deiner achse passt und könntest dann entsprechend umbauen.
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Re: Umbau auf Cj 5 Achsen , Diff Hinten ist Mittig , Problem

Beitragvon OZ83 » Di, 12 Apr 2016, 12:11

Eventuell kannst du an Stelle der Achse die Kardanwelle umbauen. In der Landwirtschaft gibt es Weitwinkel (Zapfwellen) wenn du so etwas in der Art machst kommen sie evtl mit dem Winkel klar.

Nur eine Idee. Keine Ahnung ob so etwas geht oder wie.
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Re: Umbau auf Cj 5 Achsen , Diff Hinten ist Mittig , Problem

Beitragvon Time2kill » Di, 12 Apr 2016, 17:32

Hab mich entschlossen die Achse umzuarbeiten... habe heute damit angefangen alles zu zerlegen... Zerflext ist sie auch schon... neue Rohre kommen morgen... Ich Werde mal ein paar Bilder morgen hochladen !
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Re: Umbau auf Cj 5 Achsen , Diff Hinten ist Mittig , Problem

Beitragvon traildriver » Di, 12 Apr 2016, 18:38

AMC 20 Achsen hatte auch mal ein Bekannter unter seinem Samurai.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Re: Umbau auf Cj 5 Achsen , Diff Hinten ist Mittig , Problem

Beitragvon Time2kill » Di, 12 Apr 2016, 22:59

Und wie hat der das Problem gelöst mit der achse ?
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Re: Umbau auf Cj 5 Achsen , Diff Hinten ist Mittig , Problem

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 13 Apr 2016, 23:44

du hast hoffentlioch bedacht das du beim versetzen des fDifferentials auch andere Wellen benötigst
woher , bzw von welchem Fahrzeug bekommst du die her ?
wenn du die achsen irgendwo anfertigen lassen musst könnte es teuer werden .
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