Suzuki Samurai Bj 96 - Untersetzung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Suzuki Samurai Bj 96 - Untersetzung

Beitragvon dannemann » So, 23 Apr 2017, 10:32

beagle hat geschrieben:Auf der Explosionszeichnung sieht das auch nur aus wie vor und zurück. Die beiden Schaltgabeln liegen auf einer Welle. Musst Du vielleicht noch irgendwie drücken?



Lt. Bedienungsanleitung bzw. Schaltbild auf dem Hebel muss ich nichts drücken, es ist das selbe Schema aufgezeichnet wie bei den anderen Verteilergetrieben, aber ich werde es einmal probieren, ob es ev. mit drücken funktioniert - geht allerdings erst Montag abend.

lg

Harald
dannemann
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 15 Mär 2017, 22:18
Wohnort: Plesching
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai 96

Re: Suzuki Samurai Bj 96 - Untersetzung

Beitragvon dannemann » So, 23 Apr 2017, 10:34

Der Jones hat geschrieben:So, ein schraubi..Dann ist die Sache natürlich anders. Wer soll denn damit rechnen ;).
Dann melde dich im Jimny Forum an, die erste Generation Jimny hat glaube ich das gleiche Vtg.


Danke für den Hinweis

lg

Harald
dannemann
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 15 Mär 2017, 22:18
Wohnort: Plesching
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai 96

Re: Suzuki Samurai Bj 96 - Untersetzung

Beitragvon beagle » So, 23 Apr 2017, 11:18

dannemann hat geschrieben:Lt. Bedienungsanleitung bzw. Schaltbild auf dem Hebel muss ich nichts drücken, es ist das selbe Schema aufgezeichnet wie bei den anderen Verteilergetrieben, aber ich werde es einmal probieren, ob es ev. mit drücken funktioniert -

Bild
Bild
Dann wird das so sein. Einmal nach hinten, dann nach rechts und nach vorne. Wie bei jeder Samurai. Schau dir mal die Zeichnung an. Da kann das schon so sein. Klemmt eventuell ein wenig. Versuch es mal.



DER JONES hat geschrieben:So, ein schraubi..Dann ist die Sache natürlich anders. Wer soll denn damit rechnen ;).
Dann melde dich im Jimny Forum an, die erste Generation Jimny hat glaube ich das gleiche Vtg.


Das habe ich jetzt so noch nicht gehört. Will das aber nicht unbedingt verneinen. Laut Suzuki Teile Programm sind allerdings die Getriebe Teile von Dannemann`s Samurai nur dort verbaut und werden bei keiner Jimny aufgeführt.
beagle
Forumsmitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Di, 06 Apr 2010, 14:25
Wohnort: Johannesberg

Re: Suzuki Samurai Bj 96 - Untersetzung

Beitragvon dannemann » So, 23 Apr 2017, 11:56

Herzlichen Dank für deine Bemühungen,

ich komme leider erst Montag Nachmittag wieder zum Auto, werde es dann aber natürlich probieren.

lg

Harald
dannemann
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 15 Mär 2017, 22:18
Wohnort: Plesching
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai 96

Re: Suzuki Samurai Bj 96 - Untersetzung

Beitragvon dannemann » Di, 25 Apr 2017, 18:23

Noch eine kurze Rückmeldung: ich habe von Jemand, der den Samurai, das spezielle VTG und auch dessen Schwachstellen kennt, den Ttipp bekommen, dass das Problem an dem Mechanismus liegen dürfte, das die Bewegung vom Schalthebel auf das VTG überträgt, da der sich außenliegend unter dem Auto befindet und mit der Zeit einrostet, kommt vor allem dann vor, wenn nur in den normalen Allradbetrieb geschaltet wird (also nur vor und zurück) und die Untersetzung nicht verwendet wird.

lg

Harald
dannemann
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 15 Mär 2017, 22:18
Wohnort: Plesching
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai 96

Re: Suzuki Samurai Bj 96 - Untersetzung

Beitragvon BiEr 1 » Do, 04 Mai 2017, 9:25

hallo, ich hab noch ein VTG vom Schraubi rumliegen, kannst haben wenn du Teile brauchst
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]