Sir Rutherford hat geschrieben:Hi Kyanski,
jetzt muß ich echt nachdenken...
Also die Markierung 10° ist auf der Schwungscheibe mittig, nach oben hin kommt dann null, nach unten hin sind auch noch so drei Striche. Auf dem Gehäuse ist glaube ich mittig ein Kerbe. Ich kann aber gerne morgen schnell mal schauen oder ein Foto machen. Das ist aber eigentlich ganz gut zu sehen, ist recht groß.
Und die Welle, auf die Du den Verteilerfinger steckst, die ist ja ein bißchen viereckig. Und wenn Du mit dem 17er an der Kurbelwelle drehst, dreht sich ja die "Verteilerwelle". Und immer wenn die viereckige "Kante" der Welle kommt, drückt sie den Arm des Verbrechers hoch und trennt den Kontakt. Abstand soll 0,4 bis 0,5 mm sein.
Beim Einstellen, da ich keine Stroboskoplampe habe, habe ich es mit dieser normalen kleinen Prüflampe eingestellt. Das ging sehr gut. Sie muß leuchten, wenn der Kontakt gerade aufgeht. Aber wo habe ich sie angeschlossen? Mist, hab ich vergessen, öh, muß ich nachdenken
Weißte, ich kann das ja eigentlich auch nicht, und krebse da so rum, manchmal wäre ich echt froh, wenn jemand daneben stünde, der genau weiß wie es geht, hach jaa
Aber vielleicht hilft es Dir ein wenig.
LG
Annette
Mir helfen auf jedenfall alle antworten
Ein Foto wie es stehen muss wäre natürlich mega.
Ich bin sehr handwerklich aber ist auch der erste Motor den ich zerlege, nur bei manchen Dingen komm ich einfach nur mit Hilfe anderer weiter
Deswegen nochmal vielen Dank an alle die Antworten