von veb1282 » Mi, 16 Feb 2022, 21:02
Also, auch wenn es mir der Sturm heute nicht ganz leicht macht.
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass meine Steuerzeiten passen. Alles in Ruhe von vorn.
Und habe mich zusätzlich an einem Anleitungsvideo von Lowrangeoffroad orientiert.
Habe das nun so gemacht:
1. Alle 4 Markierungen der Nocken- u. Kurbelwelle fluchten
2. Zahnriemen auflegen
3. Spannerrolle und Spannerblech einbauen
4. Kurbelwelle 2x durchdrehen
5. Kontrolle: Alle 4 Markierungen müssen wieder auf Fluchtung stehen
6. In dieser Stellung zuerst Ventile 3 & 4 und 6 & 8 einstellen
7. 1x Kurbelwelle drehen (EINE Umdrehung) - So kurbeln, dass die Markierung der Nockenwelle nach UNTEN zeigt und die Markierung der Kurbelwelle nach oben zum Pfeil passt.
8. Ventile 1 & 2 und 5 & 7 einstellen
9. Zahnriemenabdeckung montieren
10. Keilriemenscheibe Kurbelwelle anbauen (Markierung sollte mit Skala fluchten)
Kein wirkliches Ergebnis. Dreht durch, ich sehe Benzinnebel aus der Einspritzung sprühen. Aber er springt nicht an.
Nun zeigt er mir zumindest wieder mal Code 22...Trosselklappenpoti.
Kann der den Start verhindern? Nur wie zum Geier?
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...