Allrad geht nicht rein bei niederen Temperaturen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Allrad geht nicht rein bei niederen Temperaturen

Beitragvon keller-p » Mi, 07 Feb 2007, 20:52

Hallo Leute,

kaum hier und schon ne Frage:
Bei meinem Jimny 06 Benziner habe ich festgestellt das der Allrad bei niederen Temeraturen im fahren nicht reingeht. Im stehen kein Problem.
Aber das kann es doch nicht sein das man erst anhalten muß um den Allrad zu aktivieren. Ich muß hierzu noch sagen das ich leider keinen Hebel mehr habe sondern nur noch einen Knopf :evil: :evil:
Nach mehreren Versuchen klappt es dann, und dann kann ich den Allrad beliebig oft ab- oder zuschalten (scheiß elektronik).
Kennt jemand das Problem ? Mein Suzi Händler meint es lege evtl. am VTG Öl (es sei zu zäh)

Ist jetzt kein Drama aber ärgerlich!
Weg mit den geteerten Strassen
keller-p
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 05 Feb 2007, 23:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon zukipower » Mi, 07 Feb 2007, 22:03

Also meine Meinung ist..dass es am Öl liegt, wie dein Suzihändler schon sagte. Bei niedrigen Temperaturen ist das Öl sehr zäh und die kleinen Motoren (die einen Überlastschutz haben) können den Allrad nicht einlegen. Wenn du jedoch etwas gefahren bist (dauert sicher etwas bis das dickflüssige Öl die Betriebstemperatur erreicht hat¨) funktionniert es.

mfg

zuki
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon keller-p » Mi, 07 Feb 2007, 23:03

Erstmal danke für die schnelle Antwort, wieso geht es aber im Stand immer, wo liegt da der Unterschied ?
Weg mit den geteerten Strassen
keller-p
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 05 Feb 2007, 23:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nitrox » Do, 08 Feb 2007, 0:28

Das liegt nicht am Öl , das hat fast jeder 2te neu Jimny.

Abhilfe schafft da nur den Allrad regelmäßige zu benutzen, nicht nur im Winter wenn man schnee liegt.

Wird mit der Zeit deutlich besser
Bild Trailmaster Stützpunkt www.allradteile24.com
Benutzeravatar
nitrox
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 07 Jan 2007, 9:50
Wohnort: Koblenz

Beitragvon keller-p » Do, 08 Feb 2007, 0:46

Den Eindruck bekomme ich auch so langsam, ich hatte mir auch schon überlegt, das da vielleicht noch zu wenig spiel da ist oder irgend sowas in der Art. Ich schalte immer wieder mal den Allrad zu auch auf gerade Teerstrecken ohne Kurven. Ich glaube auch das es etwas besser geworden ist, daß kann man aber bei diesem Winter wirklich nicht eindeutig sagen. Danke für die Antworten
Weg mit den geteerten Strassen
keller-p
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 05 Feb 2007, 23:54
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder