Frage zum nole Fahrwerk

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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 10 Feb 2007, 21:49

Es bringt gar keine Bodenfreiheit, es bringt nur Bauchfreiheit. Für mehr Bodenfreiheit mußt Du in größere Räder investieren. Denn die Bodenfreiheit wird am tiefsten Punkt gemessen und das sind bei einem SJ die Achsen.
Ich würde sagen das dass FW eher hart ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon michi m. » Sa, 10 Feb 2007, 23:31

uluru hat geschrieben::?: :?: :?:

Wieviel cm Bodenfreiheit bringt das komplette NOLE Fahrwerk (Federn und Stossdämpfer)?
Und da ich nur im Gelände fahre wie ist es da? Schön weich oder bretthart?
Strasse ist mir egal.


Die Federn sind etwas straffer, als das Originalfahrwerk.
Die Federn bringen eine Höherlegung von 5cm, wie bei Nole beschrieben.
Allerdings nicht unter den Achsen, wie schon oben beschrieben.
Die Federn macht man in der Regel nur aus einem Grund rein. Und der ist, damit du größere Reifen montieren kannst. Und die größeren Reifen, die bringen die Höhe unter dem Diff.
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Beitragvon uluru » So, 11 Feb 2007, 13:14

Vielen Dank, Jungs.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Für grössere Bodenfreiheit habe ich schon 235/70 R16 montiert.
Da ich nicht so ein Freund von Bodylift bin muss ich mal sehen ob das mit dem Nole FW reicht. Den mir fehlt ein bisschen Luft im vorderen Radkasten. Hinten geht alles prima, auch bei extrem Verschränkung.

:lol: :lol: :lol:
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Beitragvon michi m. » So, 11 Feb 2007, 13:28

Aber um größere Reifen rein zu bringen, ist der Bodylift die absolut effektivste Form der Höherlegung.
Weil: Der Schwerpunkt bleibt schön weit unten, weil ja Motor und Getriebe nicht mitgehoben werden.
Und außerdem ist es die günstigste Höherlegung.
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Beitragvon Hr.Rossi » So, 11 Feb 2007, 14:16

Hy

Also wenn du nur ein bisschen Luft in den Radkästen brauchst.
Da ist wie michi schon schrieb der Bodylift das beste was es gibt. :thumbsup:
Das kann man drechen und wenden wie man will,
was stört dich denn an einem Bodylift.

Mfg Hr.Rossi
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Beitragvon muzmuzadi » So, 11 Feb 2007, 16:49

Die Höherlegung durch das Nole FW sind ca. 5 cm. Ich würde aber auch über einen Bodylift nachdenken.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Parador » So, 11 Feb 2007, 17:44

Würde auch zu nem Bodylift raten, dass passt schon und denk doch mal über das 80mm Calmini Fahrwerk nach, das soll recht weich sein.
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Beitragvon uluru » So, 11 Feb 2007, 18:59

Hr.Rossi hat geschrieben:Hy

Also wenn du nur ein bisschen Luft in den Radkästen brauchst.
Da ist wie michi schon schrieb der Bodylift das beste was es gibt. :thumbsup:
Das kann man drechen und wenden wie man will,
was stört dich denn an einem Bodylift.

Mfg Hr.Rossi


Das FW hatte ich schon mal komplett abmontiert. Die Schrauben für den Bodylift sehen sehr schlecht aus. Ich glaube das wird gar nicht einfach die zu lösen.
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Beitragvon Parador » So, 11 Feb 2007, 20:20

sah bei mir auch äußerst übel aus, die bolzen waren bei mir noch in ordnung, so konnte ich die weiterverwenden. Ordentlich WD-40 drauf und einwirken lassen (viel sogar über nacht), dann bekommste die schon runter!
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Beitragvon pee-o » So, 11 Feb 2007, 20:22

oder mitn Bunsenbrenner gscheit anheizen dann geht fast alles auf

Lg Peda
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