80mm Bodyliftkit einbau

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 12 Feb 2007, 18:44

@pee: am 80er calmini brauchst nix abbohren an der karosserie!

80mm werden problematisch mit schläuchen, kabeln und schalthebeln!
die tankleitung muss man auch bei 50mm verlängern!
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Beitragvon pee-o » Mo, 12 Feb 2007, 19:46


@pee: am 80er calmini brauchst nix abbohren an der karosserie!


Wia funkt des nochand?
Wead des Formrohr einfach von oben und unten Festgeschraubt?
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 12 Feb 2007, 19:51

ja!!!
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Beitragvon uluru » Mo, 12 Feb 2007, 20:57

Ja was den nun?
Gibt den keiner eine klare Aussage zum 80mm CALMINI Bodylift?
Da ich es mir einbauen will brauche ich konkrete Antworten auf:
- Lenkung anpassen?
- Tankstutzen anpassen?
- Heizungschläuche, usw.?
Bodenfreiheit statt Spoiler
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Beitragvon Parador » Mo, 12 Feb 2007, 21:26

80mm: (bei 50mm ist ein * dabei)

- Lenkung anpassen, also am besten verlängern,eventuell schweissen (*liegt bei 50mm distanzstück bei)
- Tankschlauch verlängern und längere schraube für Tankschlauchschutzblech (*muss auch verlängert werden)
- Heizungsschläuche verlängern (von regler zu motor und verbindung von Spritzwand und Motor) (*musste ich bei meinen 413 für verb. motor/regler machen)
- Eventuell Handbremsseil verlängern
- Bei Deluxeversion Parksperrenseil verlängern
- Schalthebel anpassen
- eventuell diverse kabel verlängern von Body auf Rücklichter
- wahrscheinlich auch abluftschlauch von Tank zu Stutzen
- eventuelle Kabelverlägerung vorne im motorraum an Spritzwand
- Anpassung Schlauch zw. Motor und Luftfilter (* musste ich bei meinem 413 auch machen)

Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen, is aus meiner erfahrung meines kürzlich erfolgten BL am SJ413.

Wo ich auch ein problem sehe ist die zusätzliche erhöhung des kompletten bodys beim Einbau. Bedenke, bei 80mm musst du, um die Stücke reinzubekommen zw. rahmen und Body, den Lift gute 13-4 cm anheben!
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 12 Feb 2007, 21:57

@uluru: Da du keinen TÜV brauchst, bau dir doch einfach einen nach deinen Wünschen. Da kannst Du dir die Höhe und Ausführung so machen wie des gern hättest. Wäre eine Überlegung wert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon fmcab » Di, 13 Feb 2007, 0:31

Ist es zwingent notwendig die Lenkstange zu verlängern?
Wie kann ich das am besten anstellen?
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Beitragvon Hr.Rossi » Di, 13 Feb 2007, 1:01

Hy

Also kurz um JA.

Beim 80mm Bodylift ist das sicher nicht mehr so einfach.
Ich hab einen 50mm Bodylift eingebaut und die Lenkstange leicht erwärmt und um 13mm auseinander geklopft.
Das hat gereicht und auch ohne Probleme gefunzt.

Mfg Hr.Rossi
Zuletzt geändert von Hr.Rossi am Di, 13 Feb 2007, 1:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Parador » Di, 13 Feb 2007, 1:06

also schon bei 50mm musst du (ich musste) die zwei distanzstücke verwenden sonst passt neme zam.
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1119 (siehe bild weiter unten)

Du kannst theoretsich ein riesendistanzstück nehmen, aber der gummi der da dazwischen is würde heftig drunter leiden und schnell futsch gehen. :?
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Beitragvon Hr.Rossi » Di, 13 Feb 2007, 1:48

Hy

Hab noch ein Bild davon gemacht.

Bild
Also ich denke das deine Entscheidung für den 50mm Bodylift richtig war.

Mfg Hr.Rossi
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