Sj 410 Verteiler einbauen???

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Sj 410 Verteiler einbauen???

Beitragvon Nawo35 » Mi, 25 Apr 2007, 18:19

Hallo

Ih muste den Verteiler auswechseld ,was muss ich denn beim Einbauen beachten ??

Bitte helft mir

Tobias Cuxhaven
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Beitragvon eumel » Mi, 25 Apr 2007, 22:17

Moin,

hast Du den alten schon raus? Dann merk Dir ungefähr die Stellung des Verteilerfingers, und versuche den neuen ungefähr so wieder einzubauen.

Gruß,

Ch.
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Beitragvon michi m. » Do, 26 Apr 2007, 7:53

Das sollte aber schon genau sein. Wenn du 1 Zahn daneben bist, passt die Zündung nicht mehr.

Also markieren, wo der Finger hinzeigt. Vielleicht irgendwo zwei Markierungen, so dass du mit einem Lineal oder so anlegen kannst.

Dann Verteiler raus und neuen einsetzten, bis der Finger wieder genau auf die Markierung zeigt.

Michi
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Beitragvon Nawo35 » Do, 26 Apr 2007, 8:08

Danke für die hilfe,ich habe den Verteiler leider gleich rausgezogen ,und müste die zündung neu einstellen
hat jemand ahnung wie ich das mache ?

Gruss Tobias
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Beitragvon michi m. » Do, 26 Apr 2007, 9:23

Schraub vorne, wo der Lüfter ist, die Kerze am ersten Zylinder raus.
Jetzt drehst du den Motor, bis der Kolben ganz oben ist. Da kannst einen Schraubendreher zum Prüfen reinhalten.
Jetzt kontrollierst du am Schwungrad, so dass die Markierung genau auf OT zeigt.
Wenn das alles passt, dann steckst du den Verteiler rein. Der Finger muß dann genau auf der Verteilerkappe zu dem Kontakt zeigen, der nach vorne zum ersten Zylinder zeigt. Die Verteilerkappe kannst du ja nur in einer Stellung montieren.

Hmmmmmmmmmm. War das verständlich? Sonst frag noch einmal nach.

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Beitragvon Nawo35 » Do, 26 Apr 2007, 15:08

Hallo

Danke für die tips wenn ich es genau so mache wie du es mir geschrieben hast ist aber der kontakt in dem moment geschlossen ist das ok oder muss der kontakt offen sein wenn der Verteilerfinger am kontakt der verteilerkappe vorbeiläuft

Ich bekomme echt noch ne krise ..

Tobias
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 27 Apr 2007, 5:52

hi
unterm verteiler hast am getriebe ein loch das mit nem gummi abgedeckt ist dort drehst mit nem scraubendreher den zahnkranz solange bis die markierung kommt ( ist an der schungschweibe eingeschlagen )
es kommt eine 0 und ein paar striche du drehst bei der null weiter dann kommt ein kurzer und ein lager strich der lange strich muss mittig von dem loch sein . nun hast du den 10 ° vor ot .

am verteiler ist eien markierung ( so ein gleiner strich ) dorthin muss der verteilerfinger im eingebauten zustand zeigen .

Wenn du ihn montierst verderht er sich um etwa 60 ° deshalb musst du mit der montage schon 60 ° früher anfangen , der verbrecher sollte nun genau auf einem noppen vom verteiler sitzen , bzw das fahrzeug sollte anspringen ,

falls er nicht anspringt bau die verteilerkappe ab und dreh sie um 180 Grad bzw steck einfach die zündkabel in das übernächste loch,
beim 4 takter ist der kolben 2 mal am OT -punkt zündet aber nur einmal.

die feineinstellung kannst dannmit der stellschraube machen mit der du den verteiler einbaust .
mfg kurt
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Beitragvon Nawo35 » Mo, 30 Apr 2007, 20:18

Ihr seid der Hammer Leute ..
Auto läuft..

Kurt sei dank..
Nawo35
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