Was kann man am Motor so machen??

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Was kann man am Motor so machen??

Beitragvon Acura » Fr, 04 Mai 2007, 10:35

Also entschieden habe ich mich für einen VITARA, DANK an alle die mir geholfen haben bei der Entscheidung.

Ich wollte eigentlich mal fragen, ob man am Motor so ein bisschen an Power rausholen kann... ???
Autofahren ist Urlaub und entspannend!
Acura
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 02 Mai 2007, 11:20

Beitragvon Fabi » Fr, 04 Mai 2007, 14:21

wenn ja, geht des au beim samurai? ;)
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 04 Mai 2007, 14:30

Da geht bestimmt was, ist eine Frage was es dir wert ist. Früher hieß es als Faustregel: "1 PS klassisches Tuning kosten rund 1000 DM".
Chiptuning wird noch so einfach möglich sein(kenne keinen der es im Vitara hat).
Luftfilter, Auspuff etc. bringt nicht wirklich viel, da muß dann mehr gemacht werden und da sind wir dann wieder bei "siehe oben".
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13927
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mini4x4 » Fr, 04 Mai 2007, 15:00

Fabi hat geschrieben:wenn ja, geht des au beim samurai? ;)


Das effektivste, günstigste, schnellste und haltbarste SJ-Tuning ist der Einbau eines Vitara-Motors! :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon blochbert » Fr, 04 Mai 2007, 21:07

muzmuzadi hat geschrieben:Früher hieß es als Faustregel: "1 PS klassisches Tuning kosten rund 1000 DM". .


Du meinst sicher 100DM oder, weil bei uns hats immer geheißen 1PS kost 1000 Schilling.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 04 Mai 2007, 21:14

Nein, ich meinte 1000 DM . Hier sind aber bestimmt viele unterwegs die uns sagen könnten was klassische Leistungssteigerungen kosten.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13927
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon blochbert » Fr, 04 Mai 2007, 21:15

@muzmuzadi

Ist schon etwas viel, ist immerhin das 7fache :shock:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » Fr, 04 Mai 2007, 21:16

Was ist mit Ansaugkanäle entgraten und so??
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 04 Mai 2007, 21:17

Hast schon Rechtist schon viel Geld, aber ich kenne es auch nur so vom Hörensagen.

Vielleicht meldet sich noch einer der sowas schon gemacht hat oder machen lassen hat.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13927
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon blochbert » Fr, 04 Mai 2007, 21:22

In dem Thread mit der Lambdaanzeige wurde etwas erwähnt von Motortemperatur verändern, zumindest elektronisch. Wie macht man das? Und was bringst? Weiß der Haasa glaub ich
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder