Auto springt nicht an

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Fabi » So, 03 Jun 2007, 21:02

nen anlasserknopf?
wie geht das?
ich muss das haben ;)

was fürn knopf brauch ich da an welchem kabel?
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Beitragvon maddin1 » So, 03 Jun 2007, 21:22

Hallo


Da brauchst einen Taster für Lochmontage (d.h. einen Knopf der nur solange gedrückt ist , wie auch der finger drauf ist :idea: )

Dann am Zündschloss herausfinden, welcher draht das anlasserrelais schaltet diesen abschliessen , an den taster anschliessen !

Am anderen Kontakt vom Taster den geschalteten + vom Zündschloss nehmen !!!

Den Taster kanst ja einbauen wo du willst (solltest aber vom Fahrersitz erreichen - Wegen abwürgen im Gelände [-X ) !!!


Grüsse
DER MIT DEM ROTEN
__________________


SJ413,Mazda 626 F2T KÃœWE,KTM 620 LC 4,
Benutzeravatar
maddin1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 23 Mai 2007, 23:20
Wohnort: Bei Bregenz

Beitragvon Hunter » So, 03 Jun 2007, 22:37

Hi,

habe heute meine Batterie überprüft. Die Zellen sind alle in Ordnung. Den Schlüssel habe ich auch mal getauscht (nur um sicher zu gehen).
Das Zündschloß habe ich noch nicht überprüft. Aber ich habe nochmals beobachtet was passiert wenn ich die Zündung einschalte. Die Kontrollampen gehen alle an, dann versuche ich zu starten und dann klackt es (relais..?). Wenn ich dann noch ein paar mal Schlüssel vor - zurück mach, also nochmals starte, springt er dann an. Ist also vermutlich ein Kontakt im Zündschloß.

Den Vorschlag mit dem Startknopf finde ich gut und bautechnisch einfacher als wie wenn ich mich ewig mit dem Zündschloß beschäftige.

Wenn ich das richtig verstehe steckst du deinen Schlüssel ins Zündschloß und drehst ihn bis zur Position -Zündung an- und dann startest du nicht übers Zündschloß sondern über deinen Startknopf!?

Wenn du mir beschreibst wie ich den Startknopf anschließen muß kann ich loslegen. Ich habe an meinem Starter ein sichtbares goldenes Kabel, ein dünnes schwarzes mit nem Stecker und ein dickes schwarzes mit gummiabdeckung.


Vielen Dank
bald Jimny
Hunter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 18 Dez 2006, 22:15

Beitragvon maddin1 » Di, 05 Jun 2007, 22:18

Hallo


Werd ich morgen oder am do gucken .
Weiss ich leider auch nicht auswendig!

Aber du hast das richtig verstanden mit Zündung ein und dann starten!

Kennst keinen Elektriker der dir das Zündschloss schnell durchmessen kann ? Ist ne Arbeit von 2 min. ! Musst nur die Verkleidung unterm Lenkstock abmontieren (glaub 5 oder 6 Schrauben) und dann müsste so ein ca. 20 cm langes Kabel von Schloss weggehen zu nem Stecker und da könnte man messen ob wirklich das Zündschloss hin ist ! Weil wenn du sagst das du ein relais schalten hörst, wenn du auf Startposition drehst vermute ich das es an was anderem liegt !


Gruss Maddin
DER MIT DEM ROTEN
__________________


SJ413,Mazda 626 F2T KÃœWE,KTM 620 LC 4,
Benutzeravatar
maddin1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 23 Mai 2007, 23:20
Wohnort: Bei Bregenz

Beitragvon maddin1 » Do, 07 Jun 2007, 17:37

Hallo



Hab die Umbauanleitung für den startknopf hier eingestellt


http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=5832


Gruss Maddin
DER MIT DEM ROTEN
__________________


SJ413,Mazda 626 F2T KÃœWE,KTM 620 LC 4,
Benutzeravatar
maddin1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 23 Mai 2007, 23:20
Wohnort: Bei Bregenz

Beitragvon Hunter » Sa, 09 Jun 2007, 1:09

Hi,

Ich habe mir den Startknopf jetzt eingebaut und er funktioniert.

Ich habe die untere verkleidung vom Lenkrad und die Kabelverkleidung unterhalb vom lenkrad abgeschraubt. Dann habe ich den Stecker vom Zündschloß abgezogen und mit Hilfe von den sogenannten Kabeldieben ein Kabel von -Weiss/Gelb: Zuleitung (+) von der Batterie- und ein Kabel von -Schwarz/Gelb: zum Starter- abgeleitet und an einen taster angeschlossen. Diesen habe ich unterhalb der Bedienknöpfe für Heckscheibenwischer... angebracht.
Jetzt habe ich die Möglichkeit über das Zündschloß zu starten(wenns geht :roll: ) oder über den Startknopf. Den schlüssel führe ich jedesmal in das Zündschloß ein. Zum einen um das Lenkradschloß zu entriegeln und zum anderen um die Zündung zu aktivieren. So bleibt auch der Versicherungsschutz vorhanden, bei Diebstahl. Alles andere wäre fahrlässig.

Die Installation ist ganz einfach. Man braucht einen Taster (Der bei gedrücktem Zustand aktiviert ist), zwei Kabeldiebe und Kabel. Wenn man will kann man noch eine Sicherung vorschalten. Taster hat bei mir 2Ampere.

Viel Spaß, Gruß Hunter
bald Jimny
Hunter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 18 Dez 2006, 22:15

Beitragvon Hunter » Sa, 09 Jun 2007, 3:23

falls jemand einen Anlasser braucht, Ich habe noch einen funktionstüchtigen.
Habe ihn umsonst gewechselt. Jetzt laß ich ihn aber drin.

gruß
bald Jimny
Hunter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 18 Dez 2006, 22:15

Beitragvon samusuzi » Sa, 09 Jun 2007, 10:12

maddin1 hat geschrieben:
Geht genau so gut und ist sogar ne kleine Diebstahlsicherung , wenn du den Knopf ein bisschen unauffällif montierst!!!! :idea: :idea:

Grüsse


:shock: :shock: ...wer fladert an Suzi :?: :shock: :shock:

:wink: :wink:

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Kata.Kai » Sa, 09 Jun 2007, 11:27

samusuzi hat geschrieben: :shock: :shock: ...wer fladert an Suzi :?: :shock: :shock:


Doch, das kommt schon mal vor...
Beispielsweise hier: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... elbelegung

Viel interessanter finde ich dann aber die Frage, warum schaffen die Deppen es dann doch nicht? :wink:

Greetz, Kai
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder