Hilfe? Motor geht an der Ampel aus.

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon hsk.olli » Mo, 11 Jun 2007, 19:20

Ich hab die Karre von einem alten Opa erst vor ein paar Tagen gekauft, der hat da nie Dampf mit gemacht und so wie der jetzt bei mir im Wald vor den Arsch kriegt hab ich Angst, dass mir der Motor sonst abgeht...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon Basti SJ410 » Mo, 11 Jun 2007, 20:45

das gleiche phänomen hat unser l200 auf der arbeit auch......
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 05 Mai 2007, 19:35
Wohnort: Friesenhagen

Beitragvon guidom » Di, 12 Jun 2007, 13:35

Noch mal zum Thema...

Habe gestern die Klappe im Vergaser nachgesehen und die Feder ausgebaut. Jetzt sitzt sie wieder richtig drauf, war wohl verrutscht. Es scheint so, als würde die Klappe oben rechts im Vergaser nicht 100% schliessen, da ich manuell noch nachhelfen kann (in dem ich den Hebel runterdrücke). Vielleicht kommt da die Falschluft her. Jedenfalls hab ich das Problem immer noch nicht gelöst. Hab mich schon daran gewöhnt, Zwischengas zu geben, damit die Karre nicht ausgeht.

Gruß

Guido
guidom
Forumsmitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di, 06 Mär 2007, 13:16
Wohnort: Aachen

Beitragvon hsk.olli » Fr, 15 Jun 2007, 14:03

Das ist ein weiteres Problem... Die Drosselklappen schlagen immer aus bei den Vergasermotoren... Sieh zu das du irgendwo einen halbwegs gescheiten, gebrauchten Vergaser bekommst den du dir vorher ansehen kannst... Nicht das du einen kaufst, der alles noch schlimmer macht :)

Ich bekomme jetzt einen neuen Vergaser, bei dem alles in Ordnung ist, dann sollte meiner wieder bestens laufen...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon OGGY » Fr, 15 Jun 2007, 18:26

@ guidom

glaube bei uns inner schrauberbude müsten noch vergaser sein, schaue morgen mal nach ,wenn de intresse hast einfach melden.
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Burn-Out

Beitragvon Stephen Kayser » Sa, 16 Jun 2007, 0:07

Mach doch ersma nen Burn-Out:

Oft setzt sich die Leerlaufdüse zu.
Schraub den Schlauch der den Luftfilter mit dem Vergaser verbindet ab.
Lass die Kiste an und gibt mit der Hand am Vergaser richtig gas (3-4000 rpm).
Dann hälst Du die Änsaugöffnung auf der Vergaserseite zu und lässt die Drosselklappe wieder los.
Lass den Motor nicht zum Stillstand kommen. Bevor die Drehzahl zu weit absackt nimmst Du die Hand von der Öffnung und gibst mit der Hand direkt am Vergaser Vollgas.
Der Motor verschluckt sich dann ein wenig und läuft dann wieder. Etwas räuchern ist da Normal da der Motor ja versäuft. ( Aber der dabei entstehende Unterdruck saugt den Dreck aus der Düse )
Falls dir dabei der Motor doch ausgehen sollte musst Du Ihn mit voll durchgetretenem Gaspedal wieder anlassen.
Wiederhole die Operation 3- 4 Mal und dann könnte er wieder laufen ohne auszugehen.

Bei meinem Samurai hat das gut funktioniert. ( Nur bei Vergasermotoren )

Saludos
Stephen Kayser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr, 08 Jun 2007, 15:41
Wohnort: Tortosa Spanien

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder