Wer weiß Rat? Mein Jimny bremst ab!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon michi m. » Fr, 29 Jun 2007, 20:59

Wird eine defekte Lambdasonde nicht im Fehlerspeicher angezeigt?
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon andy.we » Fr, 29 Jun 2007, 21:47

wenn sie als defekt erkannt wird ja, aber nicht wenn sie falsche werte bringt
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!
Bild LPG
Benutzeravatar
andy.we
Forumsmitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo, 16 Apr 2007, 13:56
Wohnort: Neuburg

Beitragvon Bassmaus » Sa, 30 Jun 2007, 10:03

Daran dachte meine Werkstatt AUCH zuerst! Sollte schon ausgewechselt werden.. Aber Bj. 99 HÄTTE diese Sonde NICHT! Also fing die Sucherei von vorne an :cry:
Bassmaus
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 28 Jun 2007, 19:07

Beitragvon JOE gs40xf » Sa, 30 Jun 2007, 10:20

Und vor ein paar Wochen hatte ein User mal Probleme mit dem Kurbelwellen- Sensor aber auch erst bei höheren Drehzahlen ging der Motor aus. Der Fehlerspeicher konnte aber nix finden weil auf Standgas getestet wird und dieser Fehler da nicht erkennbar ist.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon Derk » Sa, 30 Jun 2007, 10:46

Bassmaus hat geschrieben:Aber Bj. 99 HÄTTE diese Sonde NICHT! Also fing die Sucherei von vorne an :cry:


:aiwebs_001

Ahem - wenn Deine Werkstatt tatsächlich der Auffassung ist, dass ein Fahrzeug mit geregeltem Katalysator keine Lambdasonde hat - da würde ich mir aber schnell 'ne andere Werkstatt suchen... :wink:

Ist natürlich Blödsinn, natürlich hat der Jimny 'ne Lambdasonde. Die Sache mit dem Kurbelwinkelsensor wurde hier angesprochen, wäre auch noch 'ne Möglichkeit (darauf achten, nicht wie ich Kurbelwinkel- und Nockenwellensensor zu verwechseln... :wink: ) Normal statt Super hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss - ich hab' auch die ersten zwei Tankfüllungen mit Normalbenzin gefahren, bis mir der 95-Oktan-Aufkleber im Tankdeckel aufgefallen ist - ein Unterschied ist mir aber nicht aufgefallen, und Motoraussetzer waren schon gar keine dabei...

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Sa, 30 Jun 2007, 12:36

Ich tipp mal auf Zündungsfehler :!:
Vielleicht Zündkerzen oder Zündkabel :idea:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon Bassmaus » Sa, 30 Jun 2007, 15:16

Oh Gott - S U P E R P E I N L I C H!!! BLOND - BLÖD - BLIND!

Die Werkstatt sprach natürlich nicht von einer SONDE (Lambdasonde) sondern von einem SENSOR!! Welchen der angesprochenen sie nun meinten.. KEINE AHNUNG! Hat mein Jimny mit Bj.99 noch keinen SENSOR? Dann hätte sich die Frage des Defektes dahingehend ja wirklich erledigt :cry: Aber wie ich las kündigten sich die Fehler des Sensors ja immer mit Aufleuchten von Kontrolllampen an! Ist bei mir DEFINITIV NICHT! NIX blinkt auf!

Kann man sich dem Problem vielleicht nähern, indem man die DREHZAHL und jeweilige Geschwindigkeit bei Auftreten des Fehlers näher betrachtet? Zündungsfehler können sich doch meines Erachtens nicht NUR bei 110-120km/h und bei einer bestimmten Anzahl gefahrener KM bemerkbar machen.. Drunter NIX, drüber NIX und nach Auftreten AUCH NIX mehr!

Finde es aber echt lieb, daß ihr euch mit meinem Problem so viel Mühe gebt :lol:
Bassmaus
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 28 Jun 2007, 19:07

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder