(Neuer) Auspuff scheppert

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

(Neuer) Auspuff scheppert

Beitragvon Kata.Kai » Do, 12 Jul 2007, 13:42

Moin...

Ja, wie schon eingangs erwähnt scheppert mein Endtopf wie Hulle - das Ding ist brandneu, gerade mal 2 Monate oder so eingebaut. Denke mal, da ist im Inneren irgendwo ein Blech lose.
Würde das Ding dem Händler zwar am liebsten ins Kreuz schmeissen, aber mangels Zweitfahrzeug würde ich lieber darauf verzichten (soo schnell bekomme ich bestimmt keinen neuen Topf).
Befestigungen sind alle gecheckt, nichts steht irgendwo an, alles schön elastisch und mit Bewegungsspielraum aufgehängt - hat ja immerhin 2 Monate problemlos gehalten! Den alten Topf (mit V8-Sound) hab ich leider schon zerlegt...

Was kann ich jetzt noch minimalinvasiv machen? Jeder Ampelstopp ist im Moment soo peinlich... :oops: :evil:

Greetz, Kai

P.S.: Ist bestimmt vom Waschen gekommen... *grummel* :evil:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon EMIX » Do, 12 Jul 2007, 14:06

Hi,

hatte genau das gleiche Problem.
Bei mir wars das Hitzeschutzblech über dem Endtopf.
Das ding ist vorne und hinten jeweils mit 3 kurzen Schweißnähten befestigt.
Bei mir waren auf einer Seite 2 lose,vermutlich durch vibration oder so.
Hab sie dann wieder angebrutzelt un fertig,seit dem hab ich ruhe.

Gruß Alex
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
Benutzeravatar
EMIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 1:23
Wohnort: Denzlingen/Baden

Beitragvon Kata.Kai » Do, 12 Jul 2007, 15:09

Das hatte ich früher regelmässig am Kat. :wink:
Hab daher auch als erstes sämtliche Schutzbleche "abgeklappert", nur an der linken Seite zum Rahmen hin kommt man ja so schlecht ran... :?
Im heissen Zustand ist es beim Abstellen übrigens am schlimmsten.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Olli1984 » Do, 12 Jul 2007, 21:04

mein neuer endtopf (1 monat alt) hat auch gescheppert an der stoßstange :)
Benutzeravatar
Olli1984
Forumsmitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Do, 29 Mär 2007, 16:56

Beitragvon McDrive » Do, 12 Jul 2007, 21:18

Hi hallo,

ja das kann gut sein, dass da IM Auspuff was lose ist. Mein Auspuff am Audi scheppert auch schon seit Jahren. Die Audi-Werkstatt hat das auch so festgestellt und bestätigt. Und genau das schreiben die mir auch jedesmal mit in den Inspektionsbericht ohne es zu beheben...so fahre ich also schon länger damit klappend durch die Gegend! :wheel:

Wenn da noch Garantie drauf ist, würd´ich das mal bei deiner Werkstatt ansprechen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
McDrive
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 30 Apr 2007, 17:32
Wohnort: Kreis Lippe

Beitragvon Kata.Kai » Do, 12 Jul 2007, 21:30

Danke für die Aufmunterungen allerseits! :wink:
Hab den Topf bei einem ebay-Händler gekauft - naja, ich schick denen mal ne mail, vielleicht haben die ne Idee, wie wir das regeln. Obwohl, wenn ich so bedenke, wie kompliziert das bei denen bis zur Lieferung war, schwant mir Übles... :?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Olli1984 » Do, 12 Jul 2007, 22:08

also ich hab meinen topf auch bei ebay bestellt da musste ich erstmal die halterungen ändern. :)
Benutzeravatar
Olli1984
Forumsmitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Do, 29 Mär 2007, 16:56

Beitragvon Derk » Fr, 13 Jul 2007, 7:58

Moin,

lohnt sich das mit den Ebay-Angeboten überhaupt? Mein letzter Endtopf für den Samurai hat beim örtlichen Teilehändler 51,50 Euro gekostet, und der passte. Wenn ich gerade bei Ebay die Sofort-Kaufen-Preise von 40 - 49 Öcken plus Versand sehe... :-_

Lauter wurde es bei mir erst, als der Halter oben auf dem Endtopf abgerostet war - aber das lose Abschirmblech kenne ich auch... :wink:

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon Kata.Kai » Fr, 13 Jul 2007, 16:11

Wenn die Ware ok ist, kann man sicher Glück haben.
Ich hatte das nicht. Jetzt hab ich zwar alles zusammen unter 50€ bezahlt, aber das ist mir der Stress jetzt nicht mehr wert. Der Händler scheint den Öffnungszeiten nach zu urteilen nur arbeitslose Kundschaft mit viel Zeit zu haben... :evil:

Denke, ich schweiss den Mist jetzt selbst zusammen! Hat vielleicht jemand den Topf schon mal komplett zerlegt, oder kann mir den inneren Aufbau so erklären, damit ich nicht soviel mit der Flex wüten muss? :roll:

Greetz, Kai
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon JOE gs40xf » Fr, 13 Jul 2007, 16:14

Ich hab meine komplette Auspuffanlage bei nem E-Bay Händler aus Idar Oberstein gekauft. Der Auspuff hat an den Orginalaufhängungspunkten gepasst und schon einige Offroadeinsätze hinter sich und bis jetzt is alles dicht und scheppern tut er auch nicht.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder