Elektrik Spinnt (schwankt) [gelöst]

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Elektrik Spinnt (schwankt) [gelöst]

Beitragvon Grauwolf » So, 16 Sep 2007, 2:11

Hallo Ihr!

Habe heute meine erste Nachtfahrt mit der neuen Suzi gemacht. Chaos!
Erstmal funzelt die nur so vor sich her, also nicht wirklich helles Licht. Wenn ich blinke o.ä. blinkt auch mein Cockpit dimmerähnlich mit. Der Oberhammer ist aber (ich hab KEINE Ahnung was das ist), wenn ich leicht auf die Kupplung trete, ist es wie verschwunden (ohne laufendem Motor).

Also wenn die Karre aus ist, muss ich nur leicht auf den Hebel latschen und alles is fast doppelt so hell. Was bitte soll das sein? Batterie hab ich am Vortag mal geschaut, die hat 12,6 V.

Istn 89er Samu.

PS: Wenn ich mehrere Probleme habe, sollte ich die dann auf mehrere Threads verteilen, oder sammelthread machn? Mehrere ist wohl sinniger wegen anderen Leuten denen es helfen könnte...wie handhabt ihr das hier?

Gruss...Wolf
Zuletzt geändert von Grauwolf am So, 16 Sep 2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Autos sind ab Werk kaputt,
es sind nicht alle 4 Räder mit dem Motor verbunden!
Grauwolf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 14 Sep 2007, 21:15
Wohnort: Duisburg

Beitragvon blochbert » So, 16 Sep 2007, 6:16

Ich würd sagen du hast ein Masseproblem. Schau dir mal alle Masseverbindungen zwischen Karosse und Rahmen an.

Am Besten alle Massekabel die du findest kontr. und auch die Kontaktflächen reinigen, dann müßt es wieder hinhaun.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Grauwolf » So, 16 Sep 2007, 12:11

Hi!
Daran habe ich auch schon gedacht, nur das mit der Kupplung ergibt bei mir keinen Sinn. Werd dann gleich mal schrauben fahren :)

Gruss, Wolf
Die meisten Autos sind ab Werk kaputt,
es sind nicht alle 4 Räder mit dem Motor verbunden!
Grauwolf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 14 Sep 2007, 21:15
Wohnort: Duisburg

Beitragvon heinz » So, 16 Sep 2007, 13:07

masseproblem würd ich auch sagen, leg mal ein Massekabel vom der Pedalerie-konsole zur Karosserie.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1329
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon vinzenz » So, 16 Sep 2007, 20:37

Grauwolf hat geschrieben:Hi!
Daran habe ich auch schon gedacht, nur das mit der Kupplung ergibt bei mir keinen Sinn. Werd dann gleich mal schrauben fahren :)

Gruss, Wolf


Das ergibt schon Sinn. Die Pedalerie ist mit der Karosse verschraubt. Das Kupplungsseil ist Stahl. Was bei unbetätigter Kupplung nur so lieblos rumbaumelt. Tritts aber die Kupplung wird eine brauchbare Masseverbindung zwischen Motor und Karosse hergestellt.
vinzenz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Do, 13 Apr 2006, 8:15
Wohnort: Berlin

Beitragvon Grauwolf » So, 16 Sep 2007, 23:07

Hallo!
Danke erstmal für eure guten Ratschläge.
Ab heute gehöre ich offiziell zum Kreis der Vollidioten. Hab 1,5 Std damit verbracht kleine Massekäbelchen abzuschrauben, sauberzumachen und wieder dranzuschrauben. Zu suchen und zu suchen, den Kabelbaum im Fussraum neu zu ordnen etc., nur damit en Freund im vorbeigehen ein Kabel vom Batteriepol (-) zur Karosse steckt und sich alle Probleme in Wohlgefallen auflösen.....

Gruss..Wolf
Die meisten Autos sind ab Werk kaputt,
es sind nicht alle 4 Räder mit dem Motor verbunden!
Grauwolf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 14 Sep 2007, 21:15
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot]