Gelber Samurai -ein paar Fragen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Gelber Samurai -ein paar Fragen

Beitragvon minigaby » Mi, 17 Okt 2007, 10:39

Hi,

vielleicht erinnert sich noch wer.. ich hab mir einen gelben SJ mit Kompressor gekauft. Mittlerweile hab ich ihn auch nach Hause gebracht.. wenn es auch eine ziemlich anstrengende Fahrt war. Er läuft nicht sauber.. ich vermute, er kriegt nicht genug Sprit für den Kompressorbetrieb. Ich hab aber schon einen Termin bei der Firma, die den Kompressor ursprünglich eingebaut haben. Ich hoffe, mit Vergaser richtig einstellen, neue Düsen und so lässt sich das beheben. Unter Verdacht steht auch die Benzinpumpe.. da sollte eigentlich eine andere drin sein, ist jetzt aber wieder die originale (vermutlich beim Einbau eines neuen Tanks passiert). Nachdem die Räder richtig gewuchtet sind, hoppelt er jetzt auch bei weitem nicht mehr so. Aber jetzt ein paar Fragen: Laut Betriebsanleitung sollte eigentlich das Innenlicht beim öffnen der Fahrertür angehen. Tut es aber nicht, und ich find auch keinen Türkontaktschalter. Wo sollte der denn normalerweise sein? Der müsste doch im Türrahmen sitzen, oder? Oder war das Sonderausstattung? Ausserdem zu den Reifen: da sind jetzt Grabber 235/75R15 drauf. Mit was für nem Luftdruck fährt man die auf der Strasse? Für den Winter müssten die doch taugen, oder? Ausserdem ist die komische runde Digitaluhr defekt. Wie kriegt man die am einfachsten ausgebaut, ohne das Armaturenbrett zu vermacken?

Mini - Gaby (momentan auf der Suche nach 12V Dauerplus fürs Radio...)
minigaby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 18:22
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Mi, 17 Okt 2007, 10:44

Haste mal ein Foto von dem Wagen :?: :!:
Was haste denn dafür gezahlt :?: :!:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon mezzzo » Mi, 17 Okt 2007, 10:45

Wens interessiert, die komische Digitaluhr aus dem Samurai kostet bei Suzuki 170 € :shock:
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon grubber » Mi, 17 Okt 2007, 10:52

hallo minigaby,
witzisch, du hast ja dieselben "defekte" wie ich.
meine digi-uhr ist ganuso kaputt wie das innenlicht.

was sind das für grabber? MT oder AT? die heissen beide grabber!
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon Buck » Mi, 17 Okt 2007, 11:06

Was den Reifendruck angeht musst du ein wenig experimentieren. Zwischen 1,2 bis 2,5 bar ist da alles drin und machbar. Mach es so wie er sich am besten fährt.

Die Digitaluhr kannst du vorsichtig aushebeln. Am Besten ein Tuch unterlegen oder abkleben an der Hebelstelle.
Kenne übrigens keine Uhr die funktionert und auch noch gut aussieht. Bei mir ist da eine Öldruckanzeige hingewandert. :wink: Habe den Halter der Uhr so ausgeschnitten das die Anzeige genau reinpasst und dan einfach wieder eingeklickt.
Das Dauerplus bekommst du am besten vom Zündschloß.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon MUD » Mi, 17 Okt 2007, 13:55

Da hab ich wohl die einzig funktionierende Uhr hier im Forum... :lol: Is aber auch ne analoge und sieht sogar einigermßen ansprechend aus.
Die is auch einfach nur reingeschoben. Also vorsichtig raushebeln.
Ich fahre meine mit 1,5 bar...sind aber Recip. Mußt wirklich probieren.
Dauerplaus hab ich an nem ominösen Stecker hinter der Radiohalterung, direkt unter den Heizungsreglern gefunden. Mußt das komische Blech, das die Radiohalterung trägt abschrauben. Die is wiederum nur reingeklickt, einfac nach vorn unten abziehen. Wofür dieser Stecker eigentlich is, kann ich dir net sagen, vermute wirklich fürs Radio, weil de darauf auch Strom bei Licht, Strom bei Zündung und Masse findst...
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon minigaby » Mi, 17 Okt 2007, 13:55

Hi Chris,

ich hab für das Auto 5000 Euro gezahlt. Er ist BJ 87, war aber 15 Jahre abgemeldet und hat erst 35.000 km drauf und ist praktisch rostfrei. Vielleicht schaff ichs noch, heut mittag ein paar Fotos zu machen, dann stell ich sie rein....
170 Euro für die Billiguhr? Nee. Ich muss mal gucken, vielleicht krieg ich den Druckanzeiger vom Kompressor da rein. Der ist im Moment auf dem Armaturenbrett festgeschraubt. Ich dachte Dauerplus kann ich auch von der Uhr holen, die müsste doch Dauerplus haben und wenn ich das Kabel eh nicht mehr brauch... Buck stimmt... als ich noch auf der Suche war, hab ich etwa 10 Autos angeguckt. Die Uhr tat glaub ich in einem davon.
Grubber, auf den Reifen steht Grabber AP und sind made in Mexico... ich fahr sie momentan mit 1,8 bar, ist erträglich aber doch recht hart.

Mini - Gaby

Mini-Gaby
minigaby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 18:22
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon MUD » Mi, 17 Okt 2007, 13:59

1,8 bar bei nem 235er auf nem leichten Suzi...vielleicht doch etwas viel. Allerdings darfst de keine Senfte bei so nem Auto erwarten, meinen schinpfen meine Mitfahrer auch immer Nierenschläger, Blombenkiller, etc...
Is einfach so und gehört zum Auto.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon mezzzo » Mi, 17 Okt 2007, 13:59

5000,- € :shock:

hört sich ja erstmal hart an, bin mal auf die Fotos gespannt
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Mi, 17 Okt 2007, 15:25

mezzzo hat geschrieben:5000,- € :shock:

hört sich ja erstmal hart an, bin mal auf die Fotos gespannt


i a :shock:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder