Gelber Samurai -ein paar Fragen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon green_tomato » Do, 18 Okt 2007, 8:37

Schaut ja echt guat aus!!!

Is der nur mit Schäkeln höher gelegt?

Wie fährt sich das Ding mit den 235/75R15? Is da schon ein VTG Typ2 verbaut?


greetz, Tom
Bild
Benutzeravatar
green_tomato
Forumsmitglied
 
Beiträge: 506
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 17:52
Wohnort: BN

Beitragvon minigaby » Do, 18 Okt 2007, 10:02

Die Digitaluhr kannst du vorsichtig aushebeln. Am Besten ein Tuch unterlegen oder abkleben an der Hebelstelle.
Kenne übrigens keine Uhr die funktionert und auch noch gut aussieht. Bei mir ist da eine Öldruckanzeige hingewandert. Habe den Halter der Uhr so ausgeschnitten das die Anzeige genau reinpasst und dan einfach wieder eingeklickt.

Uhr ist ausgebaut. Wie hast du die Halterung ausgeschnitten? Das ist ja Hartplastik mit haufenweise Stegen auf der Innenseite. Ich wollts mal probieren mit Stichsäge grob und dann den Rest mit Dremel. Ich wills nicht kaputt machen, weil mein Druckanzeiger passt da ziemlich genau rein....
Dauerplaus hab ich an nem ominösen Stecker hinter der Radiohalterung, direkt unter den Heizungsreglern gefunden.

Gratuliere. Ich vermute, du hast den Original - Stecker von der Digitaluhr gefunden :-D
aber der geber für die innenbeleuchtung sollte zwischen denn türschanieren eigentlich liegen an der fahrer tür!

Da is nix. Komischerweise ist aber ein Loch mit einem Blech drüber auf der Beifahrerseite.... das ist jetzt erst mal auf später verschoben.
Hat mal jemand gerechnet was er so in sein Auto gesteckt hat?

Naja gut, ist ja nicht gesagt, dass ich nix mehr reinstecke :-D
geil gefällt mir!
wieviel ps hat der?
genaue daten?

Brief ist eingetragen mit 85 kW. Volumex-Kompressor, Weber-Druckvergaser, Falcon Auspuffanlage, Höherlegung 45mm ASP Suspension Federgehänge mit Monroe Stoßdämpfer, Mangels Chromfelgen, alles eingetragen :lol:
Für fünf Scheine sollte man schon erwarten können das er "sauber" läuft,wenn nicht schon geschehen dann sollte er vorm Winter ordentlich versiegelt werden sonst wars das schnell mit der "Rostfreiheit"!

Ja sollte man... aber ich denk mal, bei dem Kompressor und dem Vergaser tut sich jemand schwer das sauber hinzukriegen, der sich nicht wirklich mit auskennt. Deshalb hab ich jetzt am 30. einen Termin bei G&B. Die haben mir schon am Telefon gesagt, dass da andere Vergaserdüsen reinmüssen.. die hatten das wohl anfangs selbst nicht so im Griff und haben dann irgendwann eine Rückrufaktion gemacht, aber da war meiner wohl schon abgemeldet und ist deshalb entwischt. Ich denke, die kriegen das hin... wenn nicht, schaftts wohl keiner, dann wird er zurückgerüstet. Unterbodenschutz muss ich noch machen, das ist klar.
Wie fährt sich das Ding mit den 235/75R15? Is da schon ein VTG Typ2 verbaut?

Naja, mir fehlt der Vergleichsmaßstab, wie er sich mit normalem Fahrwerk fährt, deswegen kann ich das schwer sagen. Was ist ein VTG Typ 2 :?:
Ich hab gestern noch bös geflucht.. nachdem ich die Verkabelung fürs Radio drinhatte, hab ichs reingewürgt und dabei den Mittelsteg im Radio - Zigarettenanzünder - Plastikteil abgebrochen. Jetzt kann ich das wieder irgendwie zurechtdengeln. Mit Gewalt geht doch nicht alles :cry:

Gaby
minigaby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 18:22
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon Buck » Do, 18 Okt 2007, 11:21

Uhr ist ausgebaut. Wie hast du die Halterung ausgeschnitten? Das ist ja Hartplastik mit haufenweise Stegen auf der Innenseite. Ich wollts mal probieren mit Stichsäge grob und dann den Rest mit Dremel. Ich wills nicht kaputt machen, weil mein Druckanzeiger passt da ziemlich genau rein....


Habe es mit einem sehr scharfen Messer grob ausgeschnitten und dann mit dem Dremel. Aber immer probieren wenn du zuviel Material weggenommen hast ist es Essig. Mit einer Stichsäge würde ich es nicht machen weil ich da nicht die Kontrolle habe und angst haben muß das es auseinander bricht. Lieber per Hand.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Anthrax » Fr, 19 Okt 2007, 10:12

muzmuzadi hat geschrieben:Meiner war bis jetzt mit kaufen und aufbauen deutlich teuer.


oh ja... das kenn ich...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon zukipower » Fr, 19 Okt 2007, 11:02

Über die 5000 Marke bin ich schon weit weg.. und meiner läuft noch nicht mal :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon minigaby » Fr, 19 Okt 2007, 14:56

Anthrax hat folgendes geschrieben:
muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Meiner war bis jetzt mit kaufen und aufbauen deutlich teuer.


oh ja... das kenn ich...


ich auch


aber 5000 ist ned wirklich viel wenn der Samu gut in schuß ist


Na da bin ich ja froh dass ihr nicht meint ich hab mich total verkauft.. der Umbau muss damals wohl auch ziemlich teuer gewesen sein, die Rede ist von 7500 DM..



--------------------------------------------------------------------------------

ach was ichnoch vergessen hab, bei dem Motörchen brauchste kein Typ 2 - ich weis echt ned warum sich alle so darauf verschiesen auf das Ding denn soviel bringt es nun auch wieder ned "meine meinung"


Was ist ein Typ 2 :?: :?:

Gaby
minigaby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 18:22
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon yellowsuse » Fr, 19 Okt 2007, 16:28

minigaby hat geschrieben:
Ich hab gestern noch bös geflucht.. nachdem ich die Verkabelung fürs Radio drinhatte, hab ichs reingewürgt und dabei den Mittelsteg im Radio - Zigarettenanzünder - Plastikteil abgebrochen. Jetzt kann ich das wieder irgendwie zurechtdengeln. Mit Gewalt geht doch nicht alles :cry:


das scheiß plastik dingen raus rupfen und eins ordentlich aus blech machen!
hab ich bei mir auch gemacht! da es mich auch jedesmal angekotzt hat!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon M.Schrieder » Fr, 19 Okt 2007, 16:44

minigaby hat geschrieben:
Was ist ein Typ 2 :?: :?:

Gaby


Ein Typ 2 ist ein Verteilergetriebe aus dem SJ 410 Typ 2.Es hat eine andere Übersetzung (12% kürzer).Das Getriebe ist sehr beliebt beim Umbau auf größere Räder.
Das wirst Du aber bei dem Motortuning nicht brauchen,denn so hat der Motor genug kraft für die Rädchen.

Ich hab übrigens auch ne "Suzi" mit G&B Kompressor.Meine ist aber nur fürs Gelände und nicht für die Straße zugelassen. :roll:

Gruß Marco
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon minigaby » Fr, 19 Okt 2007, 17:03

Hi Marco,

Ein Typ 2 ist ein Verteilergetriebe aus dem SJ 410 Typ 2.Es hat eine andere Übersetzung (12% kürzer).Das Getriebe ist sehr beliebt beim Umbau auf größere Räder.


Ich glaub nicht, dass ich das brauche. Nur der 5. Gang könnte meiner Ansicht nach kürzer übersetzt sein, der taugts wohl eher nur für die Autobahn.

Ich hab übrigens auch ne "Suzi" mit G&B Kompressor.Meine ist aber nur fürs Gelände und nicht für die Straße zugelassen


Kannst du mir dann vielleicht sagen, wo ich die Leerlaufeinstellschraube finde??? Weisst du vielleicht, wieviele es von den Umbauten gibt?

Ne generelle Frage: gibt es einen oder mehrere Teilehändler, die was taugen? Ich hab mir bei Suzuki nen Wischerarm gekauft und der hat 47 Euro gekostet.. bin fast vom Stuhl gefallen, ich bin die Ersatzteilpreise vom Mini gewöhnt. Ausserdem such ich Riffelbleche für den Fussraum.. gibts das fertig (gesehen hab ichs schon) oder muss man das selber zurechtdengeln?

Gaby
minigaby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 18:22
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon yellowsuse » Fr, 19 Okt 2007, 17:09

fürn fussraum?
ich würde das lassen das wird zu rutschig! wenn dann würde ich mir so riffel fake gummi matten kaufen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder