Umbau von Einspritzer -> Vergaser - was beachten?

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Beitragvon haasa » Fr, 09 Nov 2007, 10:02

verteiler: aber ev. kann ich für meinen 1600er im samurai ja den unteren teil vom vitara nehmen und den oberen von einem SJ.

das mit der benzinpumpe versteh ich nicht.
du verwendest die retourleitung für die niederdruck-benzinpumpe?

ich würd mit der größt-möglichen düsenbestückung fahren. da "michi m" hat so einen weber + vitara-motor verbaut. er sagt die kiste geht wie hölle. meiner geht mit dem 1600er und der samurai-einspritzung grad mal eine idee besser als mit dem 1300er.
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Beitragvon Zenti » Fr, 09 Nov 2007, 10:28

Nein ich verwende jeweils beide Leitungen!

Also Hochdruckpumpe eingebaut mit Vor und Rücklauf für die E-Anlage.
Dann bau ich die Pumpe aus und schraub die Niederdruck rein und verwende wieder beide Leitungen. Da sitzt die Rückleitung über ein T-Stück im Vorlauf.
Hab die Niederdruck anfangs auch ohne Rükleitung betrieben, ging genauso.

Also mit den ganz großen Düsen geht der Wagen wie die Sau, aber er säuft auch so.

Mit den ganz kleinen Düsen bin ich gefühlsmäßig auf dem Niveau der Einspritzanlage und um welten besser wie der original Vergaser.
Benzinverbrauch weniger wie mit dem original Vergaser.

Das mit dem SJ Vereiler im Vitara Winkelantrieb müsste eigentlich passen.
Aber ich weiß nicht ob der Verteiler dann unten eine Führung hat weil der Stummel vom SJ-Verteiler eben kleiner ist? Vielleicht ist dieser Stummel aber auch gar keine Führung?
Hab ein Winkelgetriebe vom Vitara da und werd später mal einen SJ Verteiler reinstecken.
Was hat den Dein Vitara Verteiler für ein Innenleben?
Die beiden die ich da habe haben einen Impulsgeber+Steuergerät genau wie der SJ.
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Beitragvon Zenti » Sa, 10 Nov 2007, 8:12

Der SJ Verteiler passt nicht in das Winkelgetriebe vom Vitara!
Man könnte Ihn meiner Meinung nach allerdings umbauen.

Bild

Links Sj rechts Vitara.
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Beitragvon Anthrax » Sa, 10 Nov 2007, 9:19

haasa hat geschrieben:verteiler: aber ev. kann ich für meinen 1600er im samurai ja den unteren teil vom vitara nehmen und den oberen von einem SJ.

das mit der benzinpumpe versteh ich nicht.
du verwendest die retourleitung für die niederdruck-benzinpumpe?

ich würd mit der größt-möglichen düsenbestückung fahren. da "michi m" hat so einen weber + vitara-motor verbaut. er sagt die kiste geht wie hölle. meiner geht mit dem 1600er und der samurai-einspritzung grad mal eine idee besser als mit dem 1300er.


hast dann scho mal überlegt ob es net an was anderem liegt? meiner rennt wie sau... hat auch immer und überall genügend leisteung... und ich hab die gleichen komponenten wie du. aber da ham mer uns ja scho mal drüber unterhalten... was ein krasser unterschied war bei mir war der einbau der 413er diffs...

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Beitragvon haasa » Sa, 10 Nov 2007, 13:54

@anthrax:
er geht ja nicht "schlecht". aber der 1600er im SJ mit SJ-vergaser ging
definitv besser. ich hab schon sehr sehr viel ausprobiert, getauscht, usw.
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Beitragvon tintop » Sa, 10 Nov 2007, 17:45

Zenti hat geschrieben:Der SJ Verteiler passt nicht in das Winkelgetriebe vom Vitara!
Man könnte Ihn meiner Meinung nach allerdings umbauen.

Bild

Links Sj rechts Vitara.


wenn du das zum Verteiler gehörende Winkeltriebsgehäuse mit umbaust sollte es funktionieren.

Gruß Klaus :wink:
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