Vorderachssperre SJ

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Vorderachssperre SJ

Beitragvon matthiasjeep » So, 16 Dez 2007, 19:46

Hallo möcht mir gern in die Vorderachse eine Sperre verbauen.
ideal wäre ein mit Unterdruck, da ich hinten eine Heysperre mit
Unterdruck habe.
Hält die Vorderachse oder gibts da verstärkte Steckwellen
oder ists besser gleich auf andere Achse umzubauen?
ich fahr zur Zeit 30x9,5er aber werde früher oder später auf
31x10,5 umbauen.
oder was hält ihr von einer automatischen Sperre in der Vorderachse
so ein hätte ich noch im Keller liegen aber wird woll nicht ideal sein.

danke mfG Matthias
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Beitragvon michi m. » So, 16 Dez 2007, 22:31

Gut wäre es, die Bierfieldgelenke zu verstärken. Die Achsen sollten halten.

Aber: Wieso möchtest du noch eine Unterdrucksperre? Das würd ich auf keinen Fall machen, zwei Sperren auf Unterdruck.

Bau besser vorne eine ARB rein. Ich hab das Selbe vor, wie du. Warte nur auf den Geldregen. Wann der allerdings bei mir eintrifft, weiss ich net.

Michi
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Beitragvon Offroadfloh » So, 16 Dez 2007, 23:07

@michi : meinst Du der Unterdruck würde für 2 Sperren nicht reichen ?

Was wäre in diesem Fall mit ner zusätzlichen Vakuumpumpe ?

Gruß von der Küste
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Beitragvon matthiasjeep » So, 16 Dez 2007, 23:39

hallo

wieso nicht eine zweite Sperre mit unterdruck?
ich glaube nicht das zu wenig unterruck vorhandenist.
oder lieg ich da falsch?
es gibt sicher mehrere die K&S Sperren verbaut haben
und die arbeiten ja auch mit unterdruck oder?

mfG Matthias
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Beitragvon Christian » Mo, 17 Dez 2007, 10:00

sers.

also ich kenn n paar leute die zwei unterdruck sperren verbaut haben. da funktioniert es.

automatische sperre an der vorderachse musst aber bitte gleich wieder vergessen. das funktioniert nicht.
das auto macht mehr oder weniger was es will, und die steckachsen brechen ziemlich oft, genau wie das diff. kenn da auch jemanden, der das einfach mal probieren musste.

ansonsten natürlich die gelenke verstärken, wie oben erwähnt, und evtl., wenn du mit 31er ins gröbere gelände willst, wären auch verstärkte steckachsen zu empfehlen.
bei einigen bekannten reißen die steckachsen andauernd ab. allerdings haben die alle nen 2l ford motor verbaut :wink:
liegt sicher auch daran :-D
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Beitragvon matthiasjeep » Mo, 17 Dez 2007, 13:06

Hallo

ich hab einen 1,6 mit Weber Vergaser verbaut.

was für eine Sperre würdet ihr denn empfehlen,
was gibt es denn noch mit unterdruck ausser der
K&S und was gibts denn für hersteller für
verstärkte Seckachsen?

danke mfG Matthias
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Beitragvon Christian » Mo, 17 Dez 2007, 13:39

hmm. da muss ich nochmal genauer bei uns rumfragen. ich weis nur das es die verstärken wellen gibt. aber bin grad nicht sicher von wem. ich frag mich mal durch und sag dir dann gleich bescheid.

ps. sag mal wie geht deine karre mit weber? hab mir auch überlegt nen 1.6er mit weber einzubauen. find vergaser geil. und weber sowieso :)
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Beitragvon Buck » Mo, 17 Dez 2007, 13:57

http://hillbilly-engineering.de/html/lj_sj_samurai.html
Oder bei Calmini (dem Moser direkt) gibt es welche.
Grüße Buck
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Beitragvon matthiasjeep » Di, 18 Dez 2007, 13:49

Hallo ist das Diffrential vom 413er gleich dem vom Samurai?
oder viel mehr passt eine Samuraisperre in den SJ?

danke mfG Matthias

der 1,6 mit Weber geht recht gut aber ich glaube ein
einspritzer waere besser.
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Beitragvon Christian » Di, 18 Dez 2007, 13:53

also soweit ich weiß passt die samuraisperre in den sj. 413.
aber nicht in den 410er
Christian
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