Plasmaschneider

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon zukipower » So, 30 Dez 2007, 20:24

Also Flex ist vorhanden, Nibbler ebenfalls..
Ich wollte nur eure Meinung zu dem ebay Schneider wissen..op der echt was taugt oder eben nicht. Ich will mir nur 1X einen Schneider kaufen, wie bei all meinem WErkzeug, deswegen bin ich auch bereit etwas mehr dafür auszugeben da ich weiss dass es sich lohnen wird.

Denn ich habe alleine bei meiner Vorderen Stoßstange locker 20 Flexscheiben verbaucht, da ich alle Teile aus einer Platte rausgeschnitten habe.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon jimmy » So, 30 Dez 2007, 21:24

Ist ein sehr nützliches Tool sowas,und nur weil Suzuki 0,8er oder dünnere Bleche im Karosseriebereich verwendet heißt das noch lange nicht,daß sowas unnützig ist.

Das Billig-Ebay Ding kannst du in die Tonne werfen.Spar ein bisschen was dazu und kauf dir ein Gerät mit eingebauter Pumpe.Ich habe sowas in meinem Betrieb und habe es auch für meine Schraubereien verwendet.Ob Stoßstange oder Karosse ich habs überall eingesetzt wo du mit der Flex nicht hinkommst oder unter dem schneiden verhungerst!

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon zukipower » So, 30 Dez 2007, 21:38

Aber wozu soll ich einen mit Kompressor kaufen wenn ich nen Kompressor in der Garage stehen habe :roll:

Wer kann mir genaueres sagen welches Gerät gut ist. Ich will bis max. 10mm schneiden können. Wer weiss ne gute Marke?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon vinzenz » So, 30 Dez 2007, 22:58

@zukipower, was GUT ist kann dir hier keiner sagen. Punktum.
Was ich empfehlen würde - da du vernünftigerweise Werkzeuge "für´s Leben kaufst" mal Verbindung mit Rehm, Lorch, eventuell sogar Knuth aufnehem und dein problem schildern. Das sind "klassische" Anbieter, die haben leasing-Rückläufer zur Verfügung und können eventuell Top-Geräte zu brauchbaren Konditionen anbieten.
vinzenz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Do, 13 Apr 2006, 8:15
Wohnort: Berlin

Beitragvon zukipower » So, 30 Dez 2007, 23:29

Na das ist doch schon mal ne Aussage.
Danke Vinzenz.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hoizfux » Mo, 31 Dez 2007, 1:13

ich hab einen plasma (lorch ists glaub ich) und nimm das ding eigentlich nie her!

kauf dir vernünftige scheiben (die 1mm) für das richtige material - zb eine inox scheibe wixxts dir im blech zusammen wie nix! also im fachhandel die richtigen scheiben kaufen und das ganze so dünn wie möglich und gut ists!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Rostvernichter » Mo, 31 Dez 2007, 7:35

Hallo

Also ich glaub das ein Knabberer sicher das beste ist.... :lol: :lol:
weil man schÖn und schnell schneiden kann, geht halt nur bis 2mm! :cry:

Beim Plasma musst die Schnittkante wieder nachschleifen, und hast durch das Schneiden eine Matererialhärtung bei der Schnittkante!!!!!
Das merk ich bei meiner Drehbank!!! :!:


Und bei größeren Querschnitten einfach mal ne große Flex nehmen????!?!?!?
Nicht immer die kleine mit ner mm Trennscheibe hermartern!! :lol:
Die Trennscheibe von der großen hält doch einige Zeit! Vorallem wirds ein geraderer Schnitt!



mfg
Für die Strasse GSX-R und fürs Gelände Samurai!
Benutzeravatar
Rostvernichter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So, 16 Jul 2006, 19:25
Wohnort: Kärnten

Beitragvon zukipower » Mo, 31 Dez 2007, 9:29

Ich benutze die mm Scheiben, und sogar die richtigen :wink:

Was die große Flex angeht, will ich diese nicht benutzen denn die ist schwerer meines achtens zu kontrollieren, oder ich habe einfach ne zu große Flex :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 31 Dez 2007, 10:07

Ich hab mir eine 10€Flex bei Obi gekauft, da waren 3 Scheiben dabei. Ich hab die Flex 4mal umgetauscht und immer neue Scheiben bekommen. Aber ob es das Wert war immer zwischen Obi und zuhause hin und her?

Ich nutze nun eine Stichsäge, da eiert man zwar ewig rum aber es geht auch sehr gut. Bei soviel Blechschneiden würde ich eh zum Schlosser gehen 10€ am Tisch packen und dort mal mit der Hydraulik in 5 Minuten lange Stücke abknipsen.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon zukipower » Mo, 31 Dez 2007, 11:32

Vom Verschleiss der Flexen habe ich noch gar nicht gesprochen.. Ich hatte auch 3 billig Flexen..die taugten alle nichts.
Die teure Flex hält zwar sehr viel aus, jedoch ist das für mich auch nicht die richtige Lösung.

Ich bleib dabei, ein Plasmaschneider muss her :-D nur welchen?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder