öl ist weiß----- Hilfe

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öl ist weiß----- Hilfe

Beitragvon Rostig » Di, 22 Jan 2008, 19:39

hallo hab mir vor einiger zeit nen Santana samurai gekauft
beim ersten blick in den öl deckel war so gelbes weißes zeug drin

hab dann nen öl wechsel gemacht

jetz 4 Tage später ist mein öl wieder weiß ( in deckel )


ich denk das ist die zilinderkopf dichtung

kann ich das selber machen ?

worauf muss ich achten
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 22 Jan 2008, 19:45

Fährst Du Kurzstrecke? Wenn ja, dann ist es Kondenswasser, mal richtig warmfahren und dann sollte es wieder weg sein.
Wenn es die Kopfdichtung ist müßtest Du eigentlich Wasser nachfüllen müssen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Rostig » Di, 22 Jan 2008, 19:59

naja hab mein neues öl ja est 3 Tege drin
der för besitzer ist sehr wehnig gefahren kann das immer noch daher kommen ?

baujahr 94..... 41000 Km
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 22 Jan 2008, 20:02

Wieviel bist Du denn in den 3 Tagen gefahren?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Rostig » Di, 22 Jan 2008, 20:15

nicht viel 100 Km

ich hoffe doch das es nicht die dichtung ist
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 22 Jan 2008, 20:30

Wenn es die Kopfdichtung ist sollte der Wasserstand im Ausgleichsbehälter sinken. Fahre mal 20 km am Stück damit er richtig warm wird und wenn dann noch der weiße Schlamm da ist, ist es Kühlwasser.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Rostig » Di, 22 Jan 2008, 20:33

ja auch das im deckel oben drin ?
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 22 Jan 2008, 20:42

Wenn der Motor richtig Betriebstemperatur hat verdunstet alles Wasser raus aus dem Öl und über die Entlüftungen aus dem Motor. Da wäre der Schlamm weg, aber nur wenn kein Wasser nachkommt(Kühlwasser).
Wenn nach ca. 20km Fahrt noch weißer Schlamm da ist, ist es ganz sicher kein Kondenswasser was beim Kurzstreckenbetrieb entsteht, weil der Motor dann etwas länger richtig warm war.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Rostig » Di, 22 Jan 2008, 20:54

ok das test ich morgen mal....
wen es noch da ist gibt es morgen nen neues theme von mir



wie wechsle ich die zillinderkopf dichtung
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Beitragvon Rostig » Mi, 23 Jan 2008, 18:16

soooo

schlamm war noch drinnen in deckel aber wehnig
mir wurde von nem kolegen geraten ( Kein richiger fach mann ) nach 1000 km noch nen ölwechsel zumachen.... damit das restliche kondenswasser rausgeht

so zum kühler wasser
damit ist nur noch der boden des ausgleichstanks bedeckt
mir wurde aber gesagt das wäre normal und das es nichts bringt wenn man da was rein leert
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