Lichtleiste am Scheibenrahmen?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon traildriver » Di, 29 Dez 2009, 22:35

skitty hat geschrieben:meine Lösung:

Bild




Bild


Was sind denn das für "Wunderlampen"? Gibt ja mächtig Licht! :shock: 8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon mfg41 » Di, 29 Dez 2009, 23:17

hm, stvzo § 60 ist mit der fassung vom 29.4.09 aufgehoben worden.
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon skitty » Mi, 30 Dez 2009, 2:10

@traildriver:

Sirius NS-5. Von der Leuchtkraft her sind die nicht so besonders, sind halt schön klein und waren günstig. Hab schon überlegt, mal probeweise ein Paar auf Xenon umzurüsten. :twisted:
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon 0p3r4t0r » Mi, 30 Dez 2009, 13:05

MHHH ok dann muss ich wahrshcienlich umdisponieren :sad:
Aber seit wann muss das denn jetzt eingetragen werden ??? Das ist für mich jetzt was ganz neues, in den anderen Foren Beiträgen wurde auch immer abschliessend das klare Bild erstellt das es Vorne egal ist außer winkel 30° und der vorgeschriebenen Tiefe. Hat da jemand dann nen Link zu nem passenden Gesetzestext?
Gruß Carl
„Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas!“
Benutzeravatar
0p3r4t0r
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So, 11 Okt 2009, 9:38
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitragvon uwenrue » Mi, 30 Dez 2009, 22:48

N'Abend,

so siehts bei dem meinigen aus:

Bild

Bild

Bild

Einfach ein Vierkantrohr quer über den Dachträger. Kabel durch's Hardtop nach innen geführt, oben mit einer Steckverbindung versehen. Dadurch einfach Kabel trennen, zwei Schrauben los, und schon ist die Lichtleiste bei Bedarf abgebaut.

Gruß

Uwe
Autos, mit denen man in die Waschanlage fahren kann, sind doch irgendwie langweilig...
uwenrue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di, 15 Dez 2009, 0:07
Wohnort: Neustadt

Beitragvon 0p3r4t0r » Do, 31 Dez 2009, 0:13

Das ist super ich glaube so werd ich es auch machen :grin: und das nummernschild lass ich einfach erst mal da wo es ist dann geh ich auf numal sicher :cool:
Wo kauft ihr den Arbeitsleuchten ? gibts da erfahrungen mit guten shops wäre für links dankbar
Gruß carl
„Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas!“
Benutzeravatar
0p3r4t0r
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So, 11 Okt 2009, 9:38
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitragvon uwenrue » Do, 31 Dez 2009, 0:28

Hallo Carl,

Arbeitsscheinwerfer kannst Du gut im örtlichen Landhandel kaufen, ist meiner Erfahrung nach nicht teurer als bei Ebay oder so. Was ich oben auf dem Wagen habe, sind allerdings zwei Fern- (die kleinen eckigen) und zwei Nebellampen. Macht aber nichts, da Arbeitsscheinwerfer kein bestimmtes Prüfzeichen haben müssen (im Gegensatz zu Fern- und Nebelscheinwerfer, die typgeprüft und mit bestimmten Prüfzeichen bzw. -nummern gekennzeichnet sein müssen). Das heißt, Du kannst im Grunde jegliche Lampe als Arbeitsscheinwerfer nutzen, darfst Du ja schließlich nicht während der Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr nutzen.

So, jetzt kommt natürlich gleich wieder die (berechtigte) Frage "Wo steht das???". Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Kann in der StVZO gewesen sein, oder gar im Hella-Katalog... Ich suche mal nach, aber nicht mehr sofort, ist mir einfach zu spät für solche Anstrengung. :wink:

Also, wer's zuerst rausfindet, hat gewonnen! :-D :-D :-D

Gruß

Uwe
Autos, mit denen man in die Waschanlage fahren kann, sind doch irgendwie langweilig...
uwenrue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di, 15 Dez 2009, 0:07
Wohnort: Neustadt

Beitragvon muzmuzadi » Do, 31 Dez 2009, 0:31

Wo ist egal, die Frage ist: Was.

Mit HELLA ist du immer gut beraten.

Bild

HELLA FF 50 Fernscheinwerfer, ca. 50 €/Paar.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13915
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » Do, 31 Dez 2009, 0:34

uwenrue hat geschrieben:HKann in der StVZO gewesen sein, oder gar im Hella-Katalog...


Brauchst nicht suchen :wink: :
http://www.hella.com/hella-de-de/assets ... DE_HKG.pdf
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13915
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon uwenrue » Do, 31 Dez 2009, 0:50

OK, Du hast gewonnen! ::danke::

Die FF50 kann ich auch wärmstens empfehlen, die habe ich seit einiger Zeit auf dem "Großen" montiert. Die machen RICHTIG gutes Licht, bald noch besser als die Hella Jumbo, die ich vorher drauf hatte.

Bild

Bild

Gute Nacht!

Uwe
Autos, mit denen man in die Waschanlage fahren kann, sind doch irgendwie langweilig...
uwenrue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di, 15 Dez 2009, 0:07
Wohnort: Neustadt

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder