Blattfedern

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Schnebi » Do, 29 Dez 2011, 16:30

Mir kam das Ganze nur etwas komisch vor, da das innere Auge bei mir nicht vorhanden ist. Die Buchse hat also 20mm Spiel in dem Auge. Zudem ist es ja auch nach hinten hin offen. Ich hatte ja auch gedacht das es so wie auf dem Bild aussehen müsste.
Das passt schon so, mach dir mal keinen kopp.

Das Auge der Hauptlage, in welchen auch die Buchsen sitzen, wird von der zweiten Lage umschlungen, allerdings mit einem Gewissem Spiel, damit sich die Feder nicht insich verspannt. Die umschlingung verhindert unter anderm dass sich die Feder beim ausfedern zu weit aufblättert und verhindert so das abbrechen der Hauptlage.

Das ganze nenn sich "Military Wrap"


Ist hier schön zu sehen => http://arbusa.files.wordpress.com/2011/02/img_2283.jpg


Aber wenn das so in Ordnung ist, dann bin ich zufrieden.

@Rafoth: Du hattes mir nur gesagt dass die Federn aufgesprengt wurden. Von den neuen Polybuchsen hast du mir nichts gesagt.
Ich hab übrigens noch eine CD im Radio gefunden, willst du die zurück haben?

Gruß Schnebi
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91

Beitragvon mountymudder » Do, 29 Dez 2011, 17:46

Schnebi hat geschrieben:Mir kam das Ganze nur etwas komisch vor, da das innere Auge bei mir nicht vorhanden ist. Die Buchse hat also 20mm Spiel in dem Auge. Zudem ist es ja auch nach hinten hin offen. Ich hatte ja auch gedacht das es so wie auf dem Bild aussehen müsste.
Das passt schon so, mach dir mal keinen kopp.

Das Auge der Hauptlage, in welchen auch die Buchsen sitzen, wird von der zweiten Lage umschlungen, allerdings mit einem Gewissem Spiel, damit sich die Feder nicht insich verspannt. Die umschlingung verhindert unter anderm dass sich die Feder beim ausfedern zu weit aufblättert und verhindert so das abbrechen der Hauptlage.

Das ganze nenn sich "Military Wrap"


Ist hier schön zu sehen => http://arbusa.files.wordpress.com/2011/02/img_2283.jpg


Aber wenn das so in Ordnung ist, dann bin ich zufrieden.

@Rafoth: Du hattes mir nur gesagt dass die Federn aufgesprengt wurden. Von den neuen Polybuchsen hast du mir nichts gesagt.
Ich hab übrigens noch eine CD im Radio gefunden, willst du die zurück haben?

Gruß Schnebi



hat deine feder also noch ein inneres auge oder nur das große ausen?


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Schnebi » Do, 29 Dez 2011, 18:24

Nur das große äußere Auge.
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91

Beitragvon mountymudder » Do, 29 Dez 2011, 20:57

dan ist das NICHT gut

das innere must du haben weil dort die pollybuchsen drin sind und die achse dadrüber auch gelagert wird.


Gruß marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Re: Blattfedern

Beitragvon muzmuzadi » Do, 29 Dez 2011, 21:23

Schnebi hat geschrieben:Bild

Es alles mit der Feder in Ordnung, es ist auch alles da, man kann es deutlich zu sehen.

Ich gehe davon aus das Schnebi noch keine Feder die ausgebaut ist gesehen hat oder ein Federgehänge zerlegt hat.

Wenn die Feder kaputt wäre würde man es beim Fahren extrem merken.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Schnebi » Do, 29 Dez 2011, 21:25

Also doch. Ich werde morgen noch mal ein paar deutlichere Fotos machen.

Hat vielleicht noch jemand so eine Lage rum liegen, die er mir verkaufen könnte?

Gruß Schnebi
Zuletzt geändert von Schnebi am Do, 29 Dez 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91

Beitragvon mountymudder » Do, 29 Dez 2011, 21:27

bevor du was umsonst kaufst, macht doch einfach mal eine seite von schäckel ab und mach nochmal ein foto und stells ins forum, dan sieht man ganz genau ob nu was fehlt oder nicht.


gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon muzmuzadi » Do, 29 Dez 2011, 21:41

Genau so.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Schnebi » Fr, 30 Dez 2011, 15:57

So, ich habe gerade mal ein Gehänge vorne auseinander geschraubt. Es ist alles in Ordnung! Inneres und äußeres Auge sind vorhanden. Zusammengebaut und im halb Dunkeln sah das nur so aus als wenn das innere Auge nur eine große Gummibuchse wäre.
Trotzdem schon mal vielen Dank an alle.

Und schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße Schnebi
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder