Sj410 vs Sj413

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Beitragvon Toxic » Di, 19 Mär 2013, 13:15

@Ohu:
gibt es für Euren Motor eigentlich fertige Adapterplatten oder ist Eure ne Eigenanfertigung?
Wie sieht es mit den Motorhaltern aus? Krümmer? Sonstige Platzprobleme (Verteiler vs Spritzwand) usw? Kupplung?

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon ohu » Di, 19 Mär 2013, 13:28

Möglicherweise kann man die Adapterplatte vom Renault-Diesel-Samurai nehmen, angeblich sind die Blöcke bei Benziner und Dieselmotor mit den gleichen Anschlußmaßen.

Wir haben eine eigene Adapterplatte gebastelt.

Krümmer ist rechts - also Auspuff nach rechts legen oder irgendwo unterm Getriebe durch, um wieder zum Originalverlauf zu kommen.

Kupplung - der Reibscheiben- und Schwungraddurchmesser ist fast identisch, das einfachste ist, die beiden Schwungscheiben aufzudoppeln, dann ist Anlasserzahnkranz, Kurbelwellenlochbild und Kurbelwellenwinkelgeberverzahnung für den Motor passend und die Reibfläche für die Suzukikupplung.

Zündverteiler gibts nicht, die Zündspulen stecken direkt im Zylinderkopf. Sehr praktisch im Wasser.

Motorhalter - Eigenbau.

Die fast größte Baustelle war der Selbstbau einer neuen Ölwanne. Bei Quereinbaumotoren gibt es da fast nichts passendes.
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