von ohu » Di, 19 Mär 2013, 13:28
Möglicherweise kann man die Adapterplatte vom Renault-Diesel-Samurai nehmen, angeblich sind die Blöcke bei Benziner und Dieselmotor mit den gleichen Anschlußmaßen.
Wir haben eine eigene Adapterplatte gebastelt.
Krümmer ist rechts - also Auspuff nach rechts legen oder irgendwo unterm Getriebe durch, um wieder zum Originalverlauf zu kommen.
Kupplung - der Reibscheiben- und Schwungraddurchmesser ist fast identisch, das einfachste ist, die beiden Schwungscheiben aufzudoppeln, dann ist Anlasserzahnkranz, Kurbelwellenlochbild und Kurbelwellenwinkelgeberverzahnung für den Motor passend und die Reibfläche für die Suzukikupplung.
Zündverteiler gibts nicht, die Zündspulen stecken direkt im Zylinderkopf. Sehr praktisch im Wasser.
Motorhalter - Eigenbau.
Die fast größte Baustelle war der Selbstbau einer neuen Ölwanne. Bei Quereinbaumotoren gibt es da fast nichts passendes.