2.Gang geht nicht hinein!?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon TomyFoto » Di, 12 Jun 2007, 10:50

hallo leute!
fehler ist gefunden!
also die 20tkm stimmen weil das ding das letzte jahr gestanden ist und die vorbesitzer bekannt sind!
was alerdings nicht so toll ist ....es ist die gabel gebrochen für den 2. gang somit ist er auch im stillstand (motor) nicht hineingegangen und der syncring war/ist auch im eimer! ...wie und warum die gabel bricht ...keine ahnung!!!!! ...aber zum glück ist sie so gefallen das sie nciht zwischen die räder gekommen ist und auch der syncring hat sich so zerlegt das nix anderes beleidigt worden ist!
...also wieder eine erfahrung reicher!!!
Bild
Bild

danke für eure tipps!!!
TomyFoto
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So, 10 Jun 2007, 15:18
Wohnort: Wien

Beitragvon blochbert » Di, 12 Jun 2007, 11:12

Da hast aber wirklich Glück gehabt.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Re: 2.Gang geht nicht hinein!?

Beitragvon SafariGuide » Di, 12 Jun 2007, 12:29

TomyFoto hat geschrieben:Hallo leute,
hab mir heute einen samurai Diesel Bj 2002 mit 20tkm gekauft.


Prost Mahlzeit! Da wird dir ja in der nächsten Zeit nie mehr langweilig sein ... Ein geradezu unerschöpflicher Quell der ständigen Bastelfreude!!!

Trotzdem ... Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Beitragvon TomyFoto » Di, 12 Jun 2007, 12:34

@ safariGuide
sollte ich da was wissen?!? :(
...he ich hab mir das ding gekauft weil ich an meinem G schon mehr zeit schraube (bzw schrauben sollte) als fahre und der suzi sollte zum fahren sein!!!
TomyFoto
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So, 10 Jun 2007, 15:18
Wohnort: Wien

Beitragvon SafariGuide » Di, 12 Jun 2007, 12:49

Nun ja .... hatte mir meinen 2002er Diesel LongBody im letzten Jahr auch aus ähnlichen Gründen angeschafft ....

Der Wagen hatte bei Kauf ca. 42.000 km gelaufen... Bin jetzt in einem knappen Jahr ca. 10 TKM damit gefahren und muss sagen, dass ich noch nie ein so mimosenhaftes Auto hatte wie dieses.... Die Kiste hat in dem knappen Jahr mehr Ärger gemacht, als alle meine Autos in den letzten 20 Jahren zusammen.... Da ist ständig was dran ....

Aber ich mag ihn trotzdem (noch) :wink:
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Beitragvon samusuzi » Di, 12 Jun 2007, 12:52

TomyFoto hat geschrieben:@ safariGuide
sollte ich da was wissen?!? :(
...he ich hab mir das ding gekauft weil ich an meinem G schon mehr zeit schraube (bzw schrauben sollte) als fahre und der suzi sollte zum fahren sein!!!


...lass Dich mal nicht verunsichern !
Die Suzis sind schon grundsolide Fahrzeuge, auch wenn die Spanier halt im Vergleich zu den Japsen teilweise ein Wenig zusammengepfuscht wurden. Wenn der km- Stand stimmt und die Suzi vom Vorbesitzer vernünftig gepflegt wurde, wirst Du sicher viel Spaß daran haben.
Selbst wenn Einiges zu richten ist ist's auch kein Problem. Im Vergleich zum G werden Dir die Arbeiten sicher mehr Spaß machen: Du kommst überall schön dazu, alle Teile sind leicht und lassen sich auch problemlos ohne Hilfe ausbauen (siehe Getriebe) und bei dem Baujahr hast Du sicher auch noch keine Probleme mit Schrauben, welche nicht aufgehen, etc...

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon SafariGuide » Di, 12 Jun 2007, 12:59

samusuzi hat geschrieben:
...lass Dich mal nicht verunsichern !
Die Suzis sind schon grundsolide Fahrzeuge, auch wenn die Spanier halt im Vergleich zu den Japsen teilweise ein Wenig zusammengepfuscht wurden. Wenn der km- Stand stimmt und die Suzi vom Vorbesitzer vernünftig gepflegt wurde, wirst Du sicher viel Spaß daran haben.
Selbst wenn Einiges zu richten ist ist's auch kein Problem. Im Vergleich zum G werden Dir die Arbeiten sicher mehr Spaß machen: Du kommst überall schön dazu, alle Teile sind leicht und lassen sich auch problemlos ohne Hilfe ausbauen (siehe Getriebe) und bei dem Baujahr hast Du sicher auch noch keine Probleme mit Schrauben, welche nicht aufgehen, etc...

lg Michael



Es lag wirklich nicht in meiner Absicht, dir den Spass an deinem neuen Wagen zu vermiesen!!! Vielleicht ist das bei mir ja nur ein Ausnahmefall!!
Bitte schliesse nicht von meinen Erfahrungen auf dein Auto sondern geh unvoreingenommen daran und hab Spass damit!!!

Bin nur vielleicht etwas schlecht drauf, da mir gerade letzte Woche das Drücklager der Kupplung weggebröselt ist .... und das bei knapp 50 TKM ...

@samusuzi: Bei den älteren Benzinern würde ich das vorbehaltlos unterschreiben! ... aber hast du schon mal einen neueren Diesel mit dem Renault-Motor besessen???
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Beitragvon samusuzi » Di, 12 Jun 2007, 13:20

SafariGuide hat geschrieben:@samusuzi: Bei den älteren Benzinern würde ich das vorbehaltlos unterschreiben! ... aber hast du schon mal einen neueren Diesel mit dem Renault-Motor besessen???


...stimmt schon, beim Diesel siehts betreffend freier Zugänglichkeit schon ein wenig anders aus.
Aber der Motor selbst ist vor Allem im Gelände schon nicht schlecht und ich kenne zumindest 2 Offroader die damit wirklich zufrieden sind. Ich selbst hab' allerding noch keinen besessen :wink:


@Tomyfoto: schöne Homepage hast Du das übrigens mit ebenso schönen Motiven ! Lediglich die Gästebuchfunktion bekomme ich nicht ganz "auf die Reihe" - sobald ich da einen Code eingebe, kommt es gleich zur nächsten Code- Abfrage mit neuem Code wobei kein Eintrag erfolgt...

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon SafariGuide » Di, 12 Jun 2007, 13:36

samusuzi hat geschrieben:
Aber der Motor selbst ist vor Allem im Gelände schon nicht schlecht und ich kenne zumindest 2 Offroader die damit wirklich zufrieden sind. Ich selbst hab' allerding noch keinen besessen :wink:


Das stimmt absolut!!! Für Samuraiverhältnisse ist der Motor im Gelände wirklich sehr, sehr angenehm zu fahren ... Wie gesagt.... ich mag die Kiste ja auch .... :wink:
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Beitragvon mini4x4 » Di, 12 Jun 2007, 16:53

Was mir gerade so einfällt:
Du hast geschrieben, das der zweite Gang nicht geht, wie hast du denn den ersten mit der abgebrochenen Schaltgabel reinbekommen?????

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder