Überrollbügel/Käfig in Ö?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon michi m. » Do, 14 Jun 2007, 16:19

Die Geländefahrzeuge kommen aber definitiv zunehmend unter die zu prüfenden Fahrzeuge.
Grund dafür ist, dass die Geländefahrzeuge von den Straßen verschwinden sollen.
Nicht wirtschaftlich, unnötig am Asphalt, unnötig in der Stadt, gefährlich für Fußgänger, durch Leiterrahmen schlechtes Crashverhalten usw. usw.
Michi :?
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon samusuzi » Do, 14 Jun 2007, 16:41

...und werden trotzdem immer mehr auf unseren Straßen :!:
Die Automobilindustrie hat da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Heute haben's in den Nachrichten übrigens irgendwas von Fahrverboten für Dieselfahrzeuge in Österreich gefaselt... ](*,)

- In Schweden gelten Dieselfahrzeuge hingegen als umweltfreundlich und befinden sich deshalb auf der Ãœberholspur.-

Wenn man bedenkt, dass in Österreich etwa 60% der Neuzulassungen Dieselfahrzeuge sind bin ich gespannt, wie Die Das durchsetzen wollen :shock:

Arbeiten wir halt nichts mehr, weil wir nicht mehr in die Arbeit fahren können ](*,)

Aber jetzt komme ich irgendwie vom ursprünglichen Thema ab... :oops:

Zum Thema Crashverhalten: Es wird immer ein Fahrzeug geben, welches stärker gebaut ist, als das andere... Einzige Abhilfe wären lauter gleiche Fahrzeuge auf unseren Straßen.

LKW, Busse, Straßenbahnen, etc... müsste man dann sowieso abschaffen ](*,) ](*,)

Die einzige wirkliche Gefahr sind meiner Meinung nach in Österreich und auch in anderen Länder, irgendwelche Politiker und Bürokraten, welche ständig irgendwelche Schnapsideen haben und keinerlei praxisgerechtes Verhalten an den Tag legen. Die gehören an den Eiern aufgehängt ::meinung::

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon blochbert » Do, 14 Jun 2007, 20:30

Hab neulich etwas gelesen von EU-Richtlinie fürs "TUNING", damit es in allen Ländern gleich abläuft. Hört sich ja gut an, hab ich mir auch gedacht.

Doch dann hab ich weiter gelesn: Sportauspuff darf nicht lauter sein als original, Reifen und Felgen nicht größer als original usw.

Damit wollen sie erreichen das die arme Autoindustrie mehr Umsatz machen kann indem sie vom Werk aus schon "tolle" Fahrzeuge bauen.

Ob das Sinn macht :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder