Golf II Karglas-Scheinwerfer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon Fabi » Mi, 05 Dez 2007, 21:08

geflutet?
also am besten davor mal silikon drumdrumschmieren?
hmmmmm.... donuts.....
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Beitragvon Basti SJ410 » Mi, 05 Dez 2007, 21:40

Hab auch die billigen, glaub 32 plus 8 euro versand, bin voll zufrieden damit. auf jeden fall ne wesentliche verbesserung zu den standard teelichtern. viel spass damit!!
Chrom won´t get you home...
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Beitragvon garret » Do, 06 Dez 2007, 1:00

Den hatten wir bei 10 Paar auf 280 € incl. versand .
Leider hab ich keine mehr über .
Mit den "Nightbreaker" gibts höllisch Licht :twisted:

Gruß Garret
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Beitragvon Parador » Do, 06 Dez 2007, 10:03

Sowas sollte man wirklich sich zulegen, einfach bessere Lichtausbeute bei nacht!

Fabi, könn uns ja mal zu nem Kaffee, Bier am WE irgendwo treffen.


cheers dennis
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Beitragvon Big Bob » Do, 06 Dez 2007, 11:07

Nachdem ich derzeit die Suze über Hamburgs Strassen treibe, der Ami steht derzeit, stelle ich wieder mal fest, daß das mit dem Licht mit den alten Biluxlampen ja echt ne Katastrophe ist. Also, mehr Licht muß her. Es stellte sich mir bisher nur die Frage nach einer Umrüstung auf H4, wenn ich aber den Thread hier richtig verstehe, gibt es noch eine bessere Lösung? :?:

Wie groß ist denn der Aufwand an Blecharbeiten? Wie sieht´s aus mit TÜV bei der nächsten HU (in 2 Jahren), wenn man auf solche Lampen umrüstet?

Leider gibt es ja bei den Suzen nicht den Freifahrtschein (Ausnahmegenehmigung) wie bei den Amis, wo immer nur eine in Etwa Wirkung festgestellt wird.... :roll: und man eigentlich umbauen kann, wie man will, sofern es nicht für den Verkehr gefährlich ist
Zum leben F 250 V8 351er Block, für den Spaß 88er Samurai mit Trialmaster und 235/75er Bereifung
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Beitragvon Buck » Do, 06 Dez 2007, 11:11

Die Golf Scheinwerfer haben eine E Nummer und somit legal ohne Eintragung fahrbar. Es gibt verschiedene Befestigungsarten bei den Scheinwerfern aber bei allen ist sind es weniger als 30 Minuten Arbeit. Falls eine Leuchtweitenregulierung vorhanden ist muß sie aber funktionstüchtig bleiben.
Grüße Buck
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Beitragvon Parador » Do, 06 Dez 2007, 12:23

Golf2 Halogen rein und gut is, dazu noch die Nightbreaker und du wirst zufrieden sein.

Was ich bei meinen zu machen hatte, und ich denke das ist bei den meisten so, ist die vorhandenen Bohrungen wo die halterungen des Lampenrahmen reinkommen etwas weiten mit einer Feile und rechteckig feilen, dann passen die Schraubenfassungen die meist beiliegen.
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Beitragvon Marlo » Do, 06 Dez 2007, 12:29

Fabi hat geschrieben:geflutet?
also am besten davor mal silikon drumdrumschmieren?

eher unten nen Loch reinbohren, damit das Wasser schnell wieder rauskann... wirklich Dicht wird man sie nicht kriegen, ausserdem haste dann auch vll. nen Problem mit Kondenzwasser... Zumal das Wasser bei mir durch die H4"Birne" gelaufen is/bzw. die Fassung...
Zum Thema TüV: Haben ne E-Nummer und hab se auch eingetragen. Is also kein Problem.
Hier nochmal der Link zum Umbauanleitungsthread hier im Forum
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon xandman » Do, 06 Dez 2007, 12:48

Also als ich beim TÃœV war, (habe Klarglas mit Fadenkreuz)
meinte der Prüfer erst die wären nicht zulässig.Wegen Fadenkreuz, obwohl E Zeichen vorhanden ist.
Nach telefonischer Rückfrage hat er sie dann akzeptiert.
Nur halt den Rest des Autos nicht....
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Beitragvon Derk » Do, 06 Dez 2007, 12:51

Big Bob hat geschrieben:Nachdem ich derzeit die Suze über Hamburgs Strassen treibe, der Ami steht derzeit, stelle ich wieder mal fest, daß das mit dem Licht mit den alten Biluxlampen ja echt ne Katastrophe ist. Also, mehr Licht muß her.


Auf dem Weg zum Komplettumrüsten gibt's noch einen Zwischenschritt: Osram bietet sog. "Haloroad"-Leuchtmittel an - ist ein Biluxsockel mit H4-Glaskörper drauf (also keine Kugel, sondern der Stift).

Bild

Die haben zwar noch dieselbe Leistungsangabe, bringen aber schon einmal deutlich mehr. Ich hab' die bei meinen SJ immer zuerst gewechselt, und war eigentlich damit zufrieden. Gut, ich hatte auch nicht den direkten Vergleich zu H4 :wink:

In jedem Fall wäre es für den Anfang die deutlich einfachere und billigere Alternative.

Gruß,

Derk
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