To_SmOKeE*_ hat geschrieben:hmm...
stimmt eig dass das schon richtig geil is wenn ne kleine marschiene durchkommt und ne große abkackt...
der aufwand is eig schon riesig wenn man bedenkt was man da so alles umbauen und einpassen müsste für andere achsen...
glaub ich mach nen 2.0 l vitara motor rein...
oder nen diesel in dieser richtung...
dann muss ich ja nix an den achsen usw verändern oder??
würde ich trotzdem andere Achsen verbauen, denke mal du willst ja auch größere Reifen und Sperren verbauen oder???
ABER(nich nur an dich, auch an Leute wie "35Zoll-Manny" etc...):
Fahrt die Karren doch ersma! warste mit dem Teil schon im Gelände? Jeder Geländewagen kann am Anfang mehr als der Fahrer sich trauen würde!
Ich bin ja auch noch nich so lange dabei, aber ich hab (auch aus Geldgründen) ersma "klein" angefangen... hab meine Runden hier inner Sandkuhle gedreht, am Anfang noch Schiss bei jeder Abfahrt etc.
Dann immer mehr versucht. Bin irgendwann Steigungen hochgekommen, die ich vorher nich geschafft habe. Ohne was am Auto zu ändern! nur weil ich besser fahren gelernt habe!
Dann merkt man auch was wirklich not tut! Hab bisher keine meiner Umbauten bereut! (Ok auch wenn die Sperre hinten den Verschleiß steigert...)
Du schreibst selber von dir, dass du nen "offroad-frischling" bist... fahr doch ersma n bissl! komm zu Treffen und Veranstaltungen! Da kann man so viel lernen und Spaß haben. Auch mit nem kaum umgebauten Fahrzeug! Ich hatte am Anfang nur 215/75/15 MTs drauf, sonst alles Serie und hatte sau viel Spaß!
Ich würde mir jetzt gerne auch nebenbei nen reines Kampfgerät bauen, Opel Omega Motor mit Automatikgetriebe und Patrolachsen... hab nur nich die Kohle (ey bin grad ma 21 und hab angefangen zu studieren...). Naja läuft ja nich weg (n paar jahre wirds wohl noch Benzin geben )
so. das musste mal raus