Leerlaufdrehzahl Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon tronranger » So, 11 Mär 2007, 20:25

hi Marcel,

:oops: ich weiß das ist ein wenig spät.....aber wenn du meinen post vom 3.jan liest dann kannst du das nachvollziehen wie es geht. so wie beschrieben klappt das wunderbar.
Benutzeravatar
tronranger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 29 Nov 2006, 19:45
Wohnort: Kassel

Beitragvon Fabi » Di, 16 Dez 2008, 18:19

tronranger hat geschrieben:da sieht man gleich wer KFZ-Mechatroniker ist :lol:

Also ich hab meine Eigentests etwas vertieft: (war ja alles auseinander)

Bei ausgehängtem Gaszug ein Stück Papier zwischen die Einstellschraube und die Spindel ---- dann die Schraube solang drehen bis sie das Paper einklemmt, Papier raus und noch eine kleinen Tuck weiter, Grundeinstellung wieder hergestellt! So nun den Stecker vom Poti ab und das grüne und das Schwarze Kabel gesucht, mit einem Multimeter auf Durchgang messen (piepen, Lampe, 0 ohm, was is egal) wenn du hier jetzt keinen Durchgang hast dann ist die Kiste total doof und weiß nicht das sie im Leerlauf ist. Also so einstellen das es Piept (Durchgang hat). Dann weiterdrehen bis der Piepton (ist halt am einfachsten) gerade so wieder ausgeht. Dann wieder zuück bis der Piepser wieder an ist, aber nur grade so. Jetzt den Gaszug wieder einhängen und mit möglichst wenig Spiel kontern.

Und siehe da der kleine Samu weiss wo er sich befindet und läuft im Stand saubere 880 Touren ohne zu sägen.

Wenn allerdings der grüne Temp.fühler ne Mache hat dann drhet er im Warmen auch hoch wie schon der Hoizfux geschrieben hat. Tausch doch mal mit nem Kumpel oder mess mal die Wiederstände an dem Fühler in verschiedenen Wärmezuständen ------- es muss auf jedenfall immer weniger werden je wärmer der Motor wird!!!!!! wenn das nicht der Fall ist dann is das Teil kaputt.

XXXIngo




Hast Du das bei warmem / kaltem / laufendem oder stehendem motor gemacht?

Hab die Methode mal versucht, um mein Poti einzustellen, seitdem ich die anschlagschraube gedreht hab, dreht der motor höher, je wärmer er wird.

und das Stück papier passt auch nur rein, wenn der motor kalt ist^^

Gruß Fabi
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder