Sauerei !

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Psychedelic » Di, 27 Okt 2009, 10:08

Sollte er dennoch klopfen, dann super+ reinkippen und die Zündung etwas zurücknehmen, anstatt den 8Grad v. OT z.B. auf 5Grad v. OT. :wink:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon tintop » Di, 27 Okt 2009, 12:32

Wusselbee hat geschrieben:Jetzt geb ich auch noch kurz meinen Kommentar dazu ab :wink:

Was genau gelaufen ist, lässt sich nicht mehr genau nachvollziehen. Auf jeden Fall hat man vom Kopf ordentlich was runter genommen, ich bin auf 14 bar Kompression mit Öl gekommen, was mir schon ein bisschen viel vorkommt.
Aber nachdem der Motor nicht klopft, sollte es passen.
Zu dem nicht spannbaren Zahnriehmen, kein Plan was da läuft! Aber nachdem die Wasserpumpe auch getauscht wurde, und was ich so messen konnte, haben die die Position der Aufnahmebohrung für die Spannrolle leicht verschoben, daher lies er sich nicht spannen. Ist teilweise schon schlimm, was so alles verkauft wird.
ODer gibt es beim G13B unterschiedliche Zahnriehmenlängen wie G10A, bzw G8A?

Soviel dazu, Auto läuft, was will man mehr.


14 bar Kompressionsdruck ist der Normalwert/Neuzustand. Mit etwas Öl im Zylinder also völlig OK... max. Zylinderabweichung 1bar

Gruß Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Sauerei!!!

Beitragvon Steppenwolf » Di, 27 Okt 2009, 12:32

Hallo!
-ich habe gerade diese ganze Geschichte gelesen,das macht dieses Forum aus,das jedem geholfen wird,sogar wenn er sich dagegen wehrt.Ich lese jeden Tag in diesem Forum und habe immer sehr viel dabei gelernt.
Ein Dankeschön an alle die Helfen.
Nochmal Danke , im neuen Allradler ab Anfang Dezember.
Steppenwolf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 07 Mai 2007, 15:59
Wohnort: Dortmund

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder