Längere Schäkel = Spur neu Einstellen

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Längere Schäkel = Spur neu Einstellen

Beitragvon 3 Takter » So, 16 Mär 2008, 4:20

Will mir eventuell etwas Längere Schäkel einbauen.
Muss dann die Spur auch neu eingestellt werden :?:

und auch wichtig also die ich mir ausgesucht habe in der E Bucht bringen 45mm mehr Höhe. Wie sieht es den da mit den Serien Stoßdämpfern aus passt das dann noch oder sind die dann zu kurz und die Bremsleitungen geht das dann auch noch von der Länge her?
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Beitragvon Baloo » So, 16 Mär 2008, 8:54

Hey.... die Spur mußt Du nicht neu einstellen......
die Bremsleitungen reichen noch ..... mit den Stoßdämpfern mußt Du ausprobieren.....
was für Federn hast Du drin? Serie alt/neu? oder verstärkte/höhere?
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Beitragvon muzmuzadi » So, 16 Mär 2008, 9:17

Spur brauchst du nicht einstellen da du an der Achse direkt nichts veränderst. Durch die Schäkel verändert sich der Nachlauf den kannst Du aber nicht einstellen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Baloo » So, 16 Mär 2008, 9:38

Spur brauchst du nicht einstellen da du an der Achse direkt nichts veränderst. Durch die Schäkel verändert sich der Nachlauf den kannst Du aber nicht einstellen.


RICHTIG :!: :!: :!:
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Beitragvon dietmar » So, 16 Mär 2008, 11:00

Hallo,

wenn der Höhengewinn 45mm sein soll müßten die von der Baulänge gegenüber den Original 90mm länger sein bzw der Lochmittenabstand muß um dieses Maß größer sein.
Wenn man dann noch bedenkt das noch einmal mindestens der Durchmesser der Buchsen dazukommt sind das in der Gesamtlänge ca. 130mm länger als Original ! ! !

:frage:

Wie sieht das aus mit der Fahrstabilität ?

gruß
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Beitragvon 3 Takter » So, 16 Mär 2008, 11:09

Also Federn scheinen noch die Originalen zu sein
ca 8 Jahren und sind noch total in Ordnung :P
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Beitragvon dietmar » So, 16 Mär 2008, 11:13

Hallo Thomas,

ich meine jetzt nur die Schäkel.

Mess Dir mal die Originalen aus und mache dann mal 13cm dazu,
oder mach Dir aus Pappe mal ein Muster, damit Du den Unterschied im reelen Modus siehst.

Gruß
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Beitragvon 3 Takter » So, 16 Mär 2008, 11:21

Ja das ist schon ganz schön lang. Da können die im Gelände auch schon von Nachteil sein, aber mit dem will ich nicht so sehr ins Gelände dafür habe ich ja noch meinen alten. Mit dem Neuen gehts dann zur Eisdiele und auf Reisen :lol: 8) :lol:
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Beitragvon Jake » So, 16 Mär 2008, 12:23

also ich bin heilfroh das ich meine megalangen schäkel raus hab! grade auch auf der straße das fahrverhalten war so schwammig... okay kann auch an meinen neuen federn liegen die ich gleichzeitig eingebaut hab ... aber denke die schäkel haben auch ihren teil dazu getan!

edit: wollt ich nur sagen weil du mit dem ding reisen willst!
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Beitragvon 3 Takter » So, 16 Mär 2008, 15:04

Oh also würdet Ihr mir eher davon abraten längere Schäkel einzusetzen?
Ich wollte jetzt nur noch nicht ein neues Fahrwerk einbauen da das alte noch in guten Zustand ist. Aber bissl höher wollte ich in Sachen Bauchfreiheit doch schon machen :?
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