tipps gegen verdrehen der hinterachse - "axle wrap"

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 23 Apr 2007, 11:44

das beste is mittig an der achse weil sonst die verschränkung gemindert wird.
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon zukipower » Mo, 23 Apr 2007, 14:25

Ja das stimmt!

Ich bin am Überlegen ein Schubstück von der Kardanwelle zu Längsausgleichung zu nehmen, und damit das ganze die Drehbewegung bei Verschränkung mit machen kann soll aus der Abstützung am Rahmen ein Uniball (Gelenkkopf) kommen.
An der Achse wird alles mit den Gummis der Blattfedernaufnahme gelagert damit es nicht zu Steif wird :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon traildriver » Di, 24 Apr 2007, 21:15

Hallo die alten Starrachshiluxe hatten an der Vorderachse auch immer eine Trackbar! Da ich das gleiche Problem an meiner Hinterachse hatte (orginal springpads waren bereits total verbogen ,beim Trial fing er erst hinten an zu springen und dann war schlagartig Ruhe ,Kreuzgelenk gefetzt) hab mir dann Zentral und nahezu parallel über der hinteren Kardanwelle einen alten und ziemlich straffen konidämpfer eingebaut .Verschränkung blieb wie vorher ,axelwrap war allerdings nur gerinfügig gemindert .Leider hatte ich mir dann beim int.Treffen einen meiner sündhaftteuren(Maßanfertigung) Trailmasterdämpfer gekillt (kleines Loch verherende Wirkung) .Nun hatte ich eine drehbar und gummigelagerte Stange in die ich skrupellos eine Scheibe einschweißte die sie am zusammenschieben hindert ,jetzt funktioniert die ganze Sache äußerst zufriedendstellend (springt nur noch minimal bei extremer beanspruchung)! Bilder hab ich leider keine (weil ich das mit dem hochladen nicht auf die Reihe krieg !)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder