PVC oder Gewebedach ???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon hitop1 » So, 04 Jun 2006, 19:29

muzmuzadi hat geschrieben:Hallo hitop1,
wo gibts bei www.motovin.de Verdecke??? Ich hab da nichts gefunden.


nee, :!:
motovin macht seit 1997 keine verdecke mehr, der Teil ' Verdeckemachen' ist bei uns gebliében, und so machen wir in alter Tradition weiter. ich wollte nur zeigen das es motovin noch gibt, und das ganz ohne verdecke.
hitop1
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30 Mai 2006, 15:31

Beitragvon hitop1 » So, 04 Jun 2006, 19:34

Offroadgaudi hat geschrieben:so stehts drinne:

Das Suzuki Samurai VollVerdeck ist in der Standart PVC, Special PVC Ausführung und in der Stoff Ausführung lieferbar.

Also wenn deins Aussieht wie so Lederoptik dann geh ich mal davon aus das es ein PVC Verdeck ist und kein Gewebe bzw. Stoff.

Aber die Preise sind nicht günstiger wie sonst wo.

cu
Markus


Hallo Markus,

Günster muss nicht billiger sein, kann aber besser sein.

hitop1
hitop1
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30 Mai 2006, 15:31

Beitragvon hitop1 » So, 04 Jun 2006, 20:09

KawaSuki hat geschrieben:
www.verdeckshop.de ist das Endkundenportal des Herstellers der ehemaligen Motovin Verdecke.
Alle Teile für Motovin-verdecke sind bei www.hitop.de zu beziehen.
Die Aussage Motovin gibt es nicht mehr währe einfach falsch www.motovin.de


Da steht doch alles drin :idea:

Der Typ der sich hier HiTop schimpft wird wahrscheinlich etwas mit der Firma zu tun haben :roll: :idea: :roll:

Und genauso war auch die Info die ich bei einem Händler hier in der nähe :idea:

HiTop wird über www.verdeckshop.de vertrieben und HiTop ist der neue Name für die altbewehrten MotoVin Verdecke. :idea:


Sorry aber das Pink Verdeckmaterial von Motovin wird es nie mehr geben.
( kann ich Dir persönlich Erklären wenn du willst.)

Also,

es gibt grundsätzlich drei Arten Verdeckstoff:
1. beidseitig PVC auf polyestergewebe ( bony einfach oder LKW-Planen) Glatt oder genarbt. ( Das billigste)
2. einseitig PVC auf Bauwoll oder Polyestergewebe (Mx5 normal, Motovin, Hitop Standart oder Spezial, Bony besser, Besttop ) ( mittlerer Preis)
3. Verdeckstoff 3 lagig ( Vitara 'filipp Custeau', Hitop excl., BMW/AUDI.. Cabrio) dieses Material ist Dralonstoff mit Gummi + innen Polyestergewebe. das Material muss niemals Imprägniert werden. ( wirklich teuer)

Fazit:
es gibt riesen Unterschiede in der optische Wirkung dieser Verdeckstoffe,
geringe Unterschiede in Handling und Pflege,
kaum Unterschiede in der Haltbarkeit der Verdeckstoff-Arten,
wohl aber bei der Haltbarkeit zwischen den einzelnen Herstellern der Verdeckstoffe.

mfg
hitop1
hitop1
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30 Mai 2006, 15:31

Beitragvon muzmuzadi » So, 04 Jun 2006, 20:25

Hallo hitop1,
coole Sache das Du hier bist :thumbsup: ! Da haben wir jetzt jemanden der von den Verdecken richtig Plan hat.
Ich habe mir eins bei einem Sattler machen lassen, da das was ich wollte nirgends zu kaufen war. Den das normale Pick Up passt nicht über den US Überrollbügel.

Bild
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon hitop1 » So, 04 Jun 2006, 21:34

muzmuzadi hat geschrieben:Hallo hitop1,
coole Sache das Du hier bist :thumbsup: ! Da haben wir jetzt jemanden der von den Verdecken richtig Plan hat.
Ich habe mir eins bei einem Sattler machen lassen, da das was ich wollte nirgends zu kaufen war. Den das normale Pick Up passt nicht über den US Überrollbügel.

Bild


A, Ja , das Verdeck nenen die amis Fastback-Top.

haben wir nie gemacht, weil das Top ohne stützendes Gestänge so schlägt,
wenn man schnell fährt. Wie Sieht den der US überrollbügel aus ?

mfg

hitop1
hitop1
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30 Mai 2006, 15:31

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 05 Jun 2006, 16:08

Hallo hitop1
So sieht der Überrollbügel aus:
Bild
Da passt halt das normale Pick Up nicht drüber, leider. Ich brauche aber noch ein schwarzes, passendes Bikinitop. Das Pinkfarbene( bestimmt Motovin) passt, ich hab aber noch ein Weißes und das passt nicht richtig.
Ich wollte mir nach dem Pinkfarbenen ein Schwarzes machen lassen. Aber vielleicht passt ja euer Schwarzes? Kann man es zurückschicken wenn es nicht passt? Einen Versuch wäre es wert. Das Pinkfarbene ist von Schnitt, Ausführung und Qualität top, aber die Farbe... :shit: .
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder