von samusuzi » So, 06 Apr 2008, 10:57
...kann man den Differenzial- Simmering eigentlich auch tauschen, ohne das Diff komplett auszubauen, zu zerlegen und dann wieder zu distanzieren ???
Ich denke, wenn man bei angezogener Handbremse die Kardanwelle abbaut und dann das vorhandene Spiel vom Flansch (falls überhaupt vorhanden !? - das Spiel vom Kegelrad gegenüber dem Tellerrad sollte ja maximal 0,15mm betragen-) am Gehäuse markiert, dann die Position der Kegelradmutter gegenüber dem Flansch markiert und beim Abschrauben der Mutter mitzählt, sollte man die ganze Geschichte doch wieder richtig zusammenbauen können - oder liege ich da falsch ? Kann man das Spiel zwischen Kegelrad und Tellerrad nicht auch von Aussen messen (eben Flansch gegenüber Gehäuse) ?
Zumindest bei einer eingabauten, automatischen Sperre, die geschlossen ist, müsste das eigentlich so klappen - oder liege ich da falsch ?
lg Michael