Vitara V6 Schrott?!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vitara V6 Schrott?!

Beitragvon Suzukinator » Mi, 24 Mai 2006, 18:30

Ja unzwar hab ich da folgendes Problem, ich habe mich mit meinem Vitara überschlagen bzw. mit der Schnauze 4m in den Graben und dann zur Seite (Fahreseite) gefallen. Jetzt weiss ich nicht was für einen Schaden ich so am Motor habe seitlich ist schon alles hin bzw. kann man teilweise ausbeulen und umtauschen, hätte da jemand eine idee wie ich den Wagen am besten loswerde ?

Danke

MfG

Suzukinator
Suzukinator
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 24 Mai 2006, 18:18

Beitragvon Parador » Mi, 24 Mai 2006, 20:31

wäre vielleicht gut wenn du mal ein foto postest, für ne "Schadensbegutachtung". Ich selber kann dir leider net helfen, bin noch Schrauberpadawan ;)...aber hier gibts viele jungs die dir vielleicht sagen das de eher nen tauschmotor besorgst du das baby weiterleben läßt.... :cry:
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hoizfux » Do, 25 Mai 2006, 2:10

bau mal bilder ein!
wielange ist der motor weitergelaufen, auf dem kopf?
MFg FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Suzukinator » Do, 25 Mai 2006, 23:43

Hier die erwünschten Bilder !

Bild

Bild

Der Motor lief jedenfalls garnicht mehr weiter...

Gibt es im Internet eine bekannte Seite wo man Fahrzeuge mit Schäden
verkaufen kann ?

Danke
Gruß
Suzukinator
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 24 Mai 2006, 18:18

Beitragvon Norbert » Fr, 26 Mai 2006, 1:11

Suzukinator hat geschrieben:Hier die erwünschten Bilder !

Der Motor lief jedenfalls garnicht mehr weiter...

Gibt es im Internet eine bekannte Seite wo man Fahrzeuge mit Schäden
verkaufen kann ?

Danke
Gruß


HAllo Suzukinator,

der Motor läuft nicht wenn der Wagen ne Zeit auf der Seite lag. Die Zylinder sind vermutlich mindestens teilw. mit Öl gefüllt->Hydro-lock beim Starten.

Versuch mal folgendes:
- Zündspülen von den Kerzen abbauen (unter den schwarzen Abdeckungen auf dem linken und rechten Zylinderdeckel)
- Zündkerzen ausbauen und abstecken
- Kat oder Krümmer ausbauen (optional, dann raucht es bei der nächsten Fahrt nicht so extrem)
- Starten damit Öl rausgepumpt wird (am besten vorher Ölstand am Peilstab checken). ACHTUNG: Da spirtzt das Öl ziemlich rum. Leg am besten einen Lumpen über die Zylinderdeckel bzw. da wo's ausläuft falls du den Kat ausgebaut hast. Ich spreche da aus Erfahrung; oder park zumindest nicht neben einem weissen Auto....

Danach Kerzen et. wieder rein und anstecken.
Luftfilter ausbauen und ggf. Gehäuse dazu ausleeren wenn Öl drin schwimmt.

Danach sollte die Kiste wieder laufen. Bei so einem marginalen Umkipper sollte der Motor nicht kaputtgehen.

An Deiner Stelle würde ich den Vitara nur an den zerkratzten Stellen gegen Rost lackieren und weiterfahren. Ich denke wenn jemand einen Vitara V6 sucht wird er dir nicht viel zahlen wollen weil m.E. diese Klientel schöne Autos (im Gegensatz zu Geländegeräten) haben will.
Dann kannst die Kiste auch auf Gelände umbauen. Zerkrazt ist er ja schon...

ODER du gibst die Kiste billig an jemanden , der den Motor in einen Samurai oder nen kurzen Vitara einbaut....


Meld dich wenn es geklappt hat.


Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon Hoizfux » Fr, 26 Mai 2006, 2:00

hallo
wegen dem bischen möchtest Du das auto loswerden????
Ãœbers internet paar gebrauchte ersatzteile besorgt und wieder herrichten!
Kotflügel neu - und den rest müsste man leicht ausbeulen können (so wies aufn bild erkennbar ist)!

Wennst ihn aber unbedingt loswerden willst, stellst ihn halt als unfallfahrzeug auf www.Mobile.de und www.autoscout.de ! Du kannst ihn auch hier mal in der rubrik BIETE reinstellen! (aber ich würd ihn auf alle fälle herrichten)

Falls Du ihn hergibst und noch einen 2. satz felgen übrig hast, hätt ich interesse!

MFg FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zukipower » Fr, 26 Mai 2006, 9:48

Na ich glaube so einfach wird das nichts um ihn wieder herzurichten..(Aber mach es, es wäre schade um die Kiste)
Auf dem 2. Bild sieht man dass der Airbag draussen ist, oder täuscht da was..auf jedenfall sind diese Airbag instandsetzungen nicht gerade billig :?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hoizfux » Fr, 26 Mai 2006, 10:22

Also so wie ich da seh, sind das alles nicht wild - es sind ja sogar die scheiben noch ganz, dann kanns garnicht soweit fehlen! (wir haben schon reisebusse wieder ausgebogen, die 120cm kürzer waren - dann is sowas pipifax :lol: )
Das teuerste ersatzteil dürfte der airbag sein - aber auch da bekommt man eftl einen gebrauchten!

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zukipower » Fr, 26 Mai 2006, 11:11

Jo also ich sehe halt auch dsa Problem vom Airbag..ansonsten ist es wirklich nicht so schlimm. Aber ich glaub halt dass die Airbags um die 1000 euronen liegen..
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hoizfux » Fr, 26 Mai 2006, 11:12

beide miteinander vielleicht -wenn überhaupt keine ahnung was die bei susi kosten)!
Den fahreraibag könnte man auch gegen ein schönes sportlenkrad tauschen! :D
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FinInfi, Google Adsense [Bot]