Ich brauche mehr Bum Bum im Auto.... Bass....

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Jake » Fr, 11 Apr 2008, 12:12

ich verstehe sonika aber... klar wird es keine soundmaschine aber nen bissel bumbum soll bei mir auch noch reinkommen..!!
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon m0ar » Fr, 11 Apr 2008, 12:13

bauts ne gescheite auspuffanlage , dann brauchst kein BUM BUM da machts viel mehr spass denn sound vom motor zu hören :evil:
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon Christian » Fr, 11 Apr 2008, 12:26

jo. da moar hat recht. 8) aber ich bin im samurai n halbes jahr ohne radio rumgefahren. irgendwann wirds schon langweilig. ich hör selten radio beim fahren. aber wenn du z.b. nacht mal ne längere strecke heimfährst, is des gar net verkehrt,son radio. dann bleibt man wenigstens einigermaßen wach;-)
und bei meinen autos is des ganz gut. dann hört man des geklapper nicht :wink:
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Off Road Blubber » Fr, 11 Apr 2008, 17:03

Christian hat geschrieben:na das is ja wohl klar, das der sound nie so wird wie bei nem tuner der seinen pkw ausschäumt und ne fette anlage einbaut. aber abgesehen davon is es scheiß egal ob du da irgedwas abdämmst, weil das eh cabrios sind. da wird der sound immer bissl speziell bleiben. aber ich hab ne winzige endstufe, und ne winzige rolle drin, und das reicht völlig aus. ich hab damals meinen pkw auch ganz anders mit anlage ausgerüstet. da war keine rückbank mehr drinne und dafür nur bums und toller klang.
is klar das n fetter 12" von ground zero bissl mehr hermacht. aber wir reden hier von suzuki vitara und samurai. und da is des ja echt latte :wink:
und wenn man so nen suzi zur soundmachine umbauen will, kann man offroad vergessen :shock:


Was hat denn Cabrio damit zu tun???
Immer diese Vorurteile..."....cabrio bringt keinen Sound " son blödsinn...
Ich hab mit nem Golf Cabrio den 2. Platz im Soundofftreffen gemacht.
Ich geb dir gern ne Gehörprobe.. :lol: :lol:
Klar klingt er offen ..hmmm zärtlicher :lol: :lol:
Aber nur draussen...
Serienlautsprecher beim suzi kannste vergessen wenn du ein bisschen wert auf klang legst.
Die dinger sind viel zu tief angeordnet.
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon Jake » Fr, 11 Apr 2008, 17:25

haste mal nen video wo man deinen auspuff hört moar?? würd mich mal schwer intressieren...
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon Christian » Fr, 11 Apr 2008, 17:29

oh man. nochmal. ich geh jetzt auch nicht von denen aus die fette anlagen einbauen. in nem cabrio is der klang natürlich anders. das man mit nem cabrio keinen besseren sound hinbekommt hab ich nicht gesagt. aber ich zb. will mir in nen suzi, bei dem es wirklich zu aller letzt ums radio oder den sound geht, nicht ne fette anlage für viel geld reinbauen, weil 1. n winziger woofer zu den boxen reicht, 2. n suzi cabrio, egal ob vitara oder samurai, wohl das einbruchsunsicherse auto überhaupt is, 3. es sich kaum lohnt mit ner fetten anlage im trail unterwegs zusein.

ende.
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon sonika » Fr, 11 Apr 2008, 17:50

Hey Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tips, klasse !!!!
Also heute hab ich dann gemerkt wie Japanblech klingt LOL

Hab mir heute kleine 13 er Boxen geholt um die hiner der Tür auszutauschen,
hab mich schon gewundert was da so klopft ! Jaja da muss ich wohl bissle oder viiiiiel dämmen.

Da is mir dann auch aufgefallen wie hier im Forum von euch schon erwähnt das ja echt viel Hohlräume dahinter sind, über den Radläufern krass, denke
die Idee mit den Mdf Platten zuschneiden is ne gute Idee, Stichsäge hab ich und bissle creativ bin ich auch ;-)

Mit dem ÜBügel hab ich net ganz gerafft auf was ich die Hochtöner drauf setzen soll ? Ja in der Verkleidung möchte ich nix rumschneiden, soll original bleiben alles.

Also ins Geländer mit dem Auto ??? NIE NIE !! Mein Freund will aber net mit meinen Suzuki LOL

Der soll sich selber einen kaufen.

Ich habe jetzt 15 Jahre auf den Phillippe gewartet


Naja Auspuff wär ja auch schön Bum Bum und auf den Lenker ;-) klopfen is ja auch ein netter Zeitvertreib aber is nur halb so Klasse wie meine Music.

Was für ein Dämmstoff nehmt ihr denn ? Und was is das für ein Kabel das über dem Radlauf da drin verläuft ?

Oh Fragen über Fragen ....

Dank euch schon mal

Lieben gruß SOnja
Benutzeravatar
sonika
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: So, 06 Apr 2008, 11:33
Wohnort: kaiserslautern

Beitragvon Stoppelhopser » Fr, 11 Apr 2008, 21:30

Kleiner Tuning-Tipp:
Wenn im Gelände die Motorleistung nicht mehr ausreicht, öffnet ihr einfach die Heckklappe und lasst euch vom Schalldruck vorantreiben!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon Off Road Blubber » Sa, 12 Apr 2008, 9:07

Stoppelhopser hat geschrieben:Kleiner Tuning-Tipp:
Wenn im Gelände die Motorleistung nicht mehr ausreicht, öffnet ihr einfach die Heckklappe und lasst euch vom Schalldruck vorantreiben!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Japp das isses... aber Vorsicht :lol: :lol: wenn Leute dahinter stehen... :lol: :lol: :lol:
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

hat jemand erfahrung mit einem CD-Wechsel in der Suzi

Beitragvon Killersuzi » Sa, 12 Apr 2008, 19:47

Ich möchte gerne ne 5-fach Wechsel einbauen. Mein Kumpel meint selbst auf der Strasse würde die Suzi zuviel hopsen und damit der CD-Wechsel auch.

Hat jemand schon einen Wechsel eingebaut?

Im Gelände würde ich das Teil auslassen.

Grüsse Michael
Killersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 31 Mär 2008, 13:54
Wohnort: Hofgeismar

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder