Bodylift Trailmaster

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Parador » Mi, 24 Mai 2006, 22:15

genau davon rede ich ja auch die ganze zeit, würde viel sucharbeit ersparen. müsste man vielleich nocheinmal machen und dann mal alle sammeln, wäre echt genial! :-D
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Philip32xxx » Mi, 24 Mai 2006, 22:20

@Parador: was meinst du mit sucharbeit?
Klar kostet so ein Gutachten VIIIIEEEEL geld wen man das "beantragt", was auch immer. Aber ich rede jetzt von denn Teilen die dabei sind. Das sind wirklich Baumarkt artikel. Aber wie du schon sagst muzmuzadi da ich denn BL eintragen lassen will bleibt mir nicht viel anderes über....

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon Parador » Mi, 24 Mai 2006, 22:23

@Philip: ja, über ide suchfunktion. Will ich zum beispiel meine Bremsen erneuern such ich nach Bremsen und find ein paar Threats die ich durchsuchen muss. Mit einer neuen Kategorie oder diesen artikeln gepinnt muss ich nur rein, nach Bremsen suchen und hab den Artikel den ich brauch. Is einfach auch ne praktische und übersichtliche sache.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Philip32xxx » Mi, 24 Mai 2006, 22:27

Achso das meintest du...
Ja ich seh das auch so.... Wäre ne super sache. Aber ich denke auch das eine ganz neue Oberkategorie aufgemacht werden sollte.
Weil sonst die Technik-kategorie bald bis zur hälfte voll ist mit gepinnten sachen ;)

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 24 Mai 2006, 22:28

Philip ich denke auch das der Materialwert nur larifari ist. Und das ist es leider ebend auch, ohne Gutachten ist es nur "Baumarktware".
Was die da genau von wo genommen haben verraten die auch nicht, da würden es ja alle nachmachen und sich auf das Gutachten nur berufen. Damit wäre das schöne Geschäft futsch, denn von irgend etwas muß der Hersteller und der Handel auch leben.
Als Einführungsangebot hat mal jemand vor längerer Zeit hier ein Angebot von 179 € für den Bodylift gemacht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Parador » Mi, 24 Mai 2006, 22:31

phillip, seh ich auch so! Und Muzi, seh ich auch so. Teilegutachten is wichtig! Und auf bohren hab ich auch keine rechte lust.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Philip32xxx » Mi, 24 Mai 2006, 22:38

Ja aber ich sage auch mal so, die sachen die dabei sind sind WIRKLICH kein geheimnis.
ein bisschen Quadratrohr. Schrauben, Schellen, die Lenkungsverlängerung und die Plastikbucksen..... Achja und ein 5cm langes Rohr für denn Tank....

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 24 Mai 2006, 22:47

Und genau dafür haben die auch Materialnachweise und so ein Zeug bringen müssen, wegen Festigkeit usw. speziell bei der Lenkung.
Frag mal einen TÜVi ob er Dir einen Eigenbaubodlift einträgt. Der wird wahrscheinlich nein sagen, weil er nicht weis was Du zum Bsp. bei der Lenkung für eine Materialqualität verwendet hast.
Das ist alles leider nicht ganz so einfach obwohl es so aussieht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Parador » Mi, 24 Mai 2006, 22:52

nachbauen kann mal viel, aber wie und vorallem aus wlechem material und wie wurde es behandelt ist, is ne andere Frage. Ich glaube, auch wenns billig aussieht philip wird es seinen dienst tun und dir lange und viel freude bereiten.

In diesem Sinne, ich mut ins Bett!

tschö
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Philip32xxx » Mi, 24 Mai 2006, 22:56

Sorry aber fstigkeit der Lenkungsteile?

Das ist einfach ein stück von einem Flacheisen.

Und die Distanzstücke unter der Ladefläche ist nichts anderes als 5cm Quadratrohr mit einem stück Flacheisen.... Das ganze lackiert und gut ist.

Bild

Bild


Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder