G13A Vergaser - teilweise kein Standgas

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G13A Vergaser - teilweise kein Standgas

Beitragvon hsk.olli » Sa, 19 Apr 2008, 17:57

Mein Vergaser macht Zicken, wenn ich fahre und dann die Kupplung trete habe ich auf einmal kein Standgas mehr und der Motor stirbt einfach ab. Verteilerkappe und Finger, Kerzen und Feder an der Drosselklappe sind schon neu. Nun habe ich gestern schon die Sprittzufuhr ein wenig hoch gedreht, damit er rund 1800 U/min im Standgas hält, das funktioniert auch wunderbar, ich mache ich ihn an, er hält das Standgas und alles super, fahre ich dann aber und halte dann an geht er sofort einfach aus bzw. die Drehzahl geht laut Drehzahlmesser auf 100 bis 200 U/min runter und dann stirbt er ab...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
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Beitragvon sadcityrat » So, 20 Apr 2008, 10:59

Morgen.

Wie sieht denn dein Spritfilter aus?
Ist die Spritleitung okay? Nicht irgendwo gequetscht, oder sowas?

Was ich auch schon mal hatte: Es hatte sich im Tank selbst was gelöst und sich ab und zu vor die Leitung gelegt. Wenn der Tank fast leer war und man hat das Auto geschaukelt, hat man das Teil klappern gehört. So sind wir da drauf gekommen.
Hauptsache, es geht vorwärts!
Die Richtung ist mir egal...
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Beitragvon hsk.olli » So, 20 Apr 2008, 15:18

Es passiert ja beim fahren nichts... Ich vermute, dass das irgendwie mit dem Mengenverhältnis zusammen hängt oder das die Drosselklappe nicht richtig schließt, aber wie kann ich das einstellen?!
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Beitragvon Surviver » So, 20 Apr 2008, 20:18

Hallo...
kontrollier auch ma deine ganzen Unterdruckschläuche die am vergaser dran sind und davon weggehn...dazwischen sitzen auch sone runden dinger aus metall...is son unterdruckbuechschen an dem son kleines gestänge dran is was irgendwas im vergaser stellt...
ich hab im moment zwar keine...aber die letzen 2 Monate das Problem das mir..auch nach langer fahrt ...die leistung weggeht und die Maschien ausgeht...2-3-vielleicht 5 Minuten später schmeiß ichn wieder an und der läuft als ob nix war... :shock:
Dann hab ich ma alle schläuche neu gemacht und seit ner woche is ruhe...
ich hoff selbst das ich mein "Dauerproblem" jetzt im Griff hab...
und vielleicht hilfts dir n bißchen...ich glaub dein Problem geht in die selbe richtung..Gruß Charly :wink:
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Beitragvon Harry » So, 20 Apr 2008, 22:13

Das mit dem ausgehen hatte ich an meiner Suse auch, bei mir war es ein Unterdruckschlauch, einfach zur Schnellreparartur ein Stückchen abschneiden, und bei Gelegenheit neue Schläuche rein und gut ist. Ich hab gerade Festodruckluftschläuche drauf zum Testen und siehe da die gehen. Die gehen so gut,dass ich noch nicht dazugekommen bin richtige Unterdruckschläuche drauf zustecken.
:oops: :oops:
Gruß Hans

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Beitragvon yellowsuse » So, 20 Apr 2008, 23:32

komm halt mal vorbei! wir finden das schon ansonsten liegen hier noch welche
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon hsk.olli » Mo, 21 Apr 2008, 9:09

Danke für das Angebot Sven, ich mache heute Mittag mel eben die ganzen Schläcuhe neu, wenn es dann nicht geht, hast du heute Abend besuch :D

@Harry und Surviver: Danke für eure Hilfe! Die von euch beschriebenen Probleme hören sich ziemlich genau wie bei mir an!
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Beitragvon yellowsuse » Mo, 21 Apr 2008, 10:36

ich hab aber spätschicht musst morgens kommen :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon hsk.olli » Mo, 21 Apr 2008, 10:47

Du und deine scheiss Schichten :D Du weißt doch, ich hab immer Frühschicht :D Ich hab gerade Unterdruckschlauch geholt, den baue ich gleich mal eben ein... 2m 4 Euronen :D
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Beitragvon hsk.olli » Mo, 21 Apr 2008, 13:05

:( :( :(

Alle Schlaüche eingebaut, keine Besserung... Habe festgestellt, dass das Unterdruckrückschlagventil wirklich eine Funktion hat :D Ohne fahr ich ein Maschinengewehr bei den ganzen Fehlzündungen :P Sollte ich gleich besser mal wieder einbauen :D


Noch einer Ideen?!
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