Serien Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Serien Samurai

Beitragvon Pranky » Sa, 27 Mai 2006, 15:28

Hallo! Ich habe so viel über Achsübersetzungen,Seilwinden, Stollenprofil usw. gelesen,daß ich mich frage ob ein Serien Samurai für die Feldmakt taugt oder auch zum Gelände klettern?was meint ihr?
Gruß Frank
Pranky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 15:11
Wohnort: Didderse

Beitragvon KawaSuki » Sa, 27 Mai 2006, 16:24

Also als Feld Wald und Wiesenfahrzeug ist ein seriensamurai super :idea: :-D :idea:

Wenn es allerdings etwas Schlammiger wird sind MT Reifen auf jeden Fall vorteilhaft :idea:

Und eine Höherlegung :idea:

Na ja Bodenfreiheit kann man eigentlich nie Genug haben 8)

Seilwinde ???
Also für einen Hobbyfahrer nicht unbedingt zwingend Notwendig :idea:

Allerdings sollte man wenn man sich nicht sicher Ist ob man alleine durch eine "Pfütze" kommt immer jemanden mit einem Abschleppseil in der Nähe haben 8) :lol: 8)

Für jemanden der auch gerne allein los fährt und unter umständen sich selbst helfen muss ist so etwas allerdings mit sicherheit nicht verkehrt :idea:

FAZIT:

Der Samurai ist schon ab werk ein geiles Fahrzeug allerdings wirken allein schon die MT Reifen wunder :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
KawaSuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 136
Registriert: So, 21 Mai 2006, 11:31
Wohnort: Georgsmarienhütte

Beitragvon Anthrax » Sa, 27 Mai 2006, 17:04

hallo... ja da schliess ich mich mal an... wenn mann serien geländewägen vergleich denk ich das der suzuki von seinen eigenschaften her scho ganz weit mit vorne liegt... also mit nem g etz bitte net vergleichen, aber mit nem serienmäsigen jeep kannst locker mithalten...

Fazit: für nen Einsteiger, aber auch leute die spaß am schrauben haben und net viel geld ausgeben wollen, das ideale fahrzeug
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Hoizfux » Sa, 27 Mai 2006, 17:43

ich mich auch noch anschliess!!!

Wennst mit nem serienmässigen bissal spielst, wirst infiziert und das nimmt ein schlechtes ende - so wie mit den meisten hier!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Pranky » Sa, 27 Mai 2006, 18:01

Wie macht sich die MT Bereifung auf Asphalt?
Pranky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 15:11
Wohnort: Didderse

Beitragvon Hoizfux » Sa, 27 Mai 2006, 18:11

Du musst abwägen wieviel Du im Gelände unterwegs bist - MT sind meist für 20% Strasse und 80% Gelände ausgelegt!
Sie sind laut (aber saugeiler sound), auf regennasser fahrbahn schlecht und bei schnee und eis mies!
Wennst nur ab und zu bissal spielen willst wären AT die bessere wahl!

Aber egal welches profil Du wählst - richtig gut im Winter sind nur richtige Winterreifen!
Die M&S kennzeichnung haben fast alle geländewagenreifen (damit der wagen eine höhere max geschwindigkeit haben darf als der reifen - aber dann braucht man den winterreifen aufkleber) - aber das winterreifensymbol mit der schneeflocke haben nur richtige M&S!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon jimmy » Sa, 27 Mai 2006, 18:57

Wennst mit nem serienmässigen bissal spielst, wirst infiziert und das nimmt ein schlechtes ende - so wie mit den meisten hier!


:-_ :lol:

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder