Pulverbeschichtung!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Pulverbeschichtung!

Beitragvon Lenno02 » Mi, 30 Apr 2008, 7:50

Hallo zusammen!
Ich such da einen Betirag in diesem Forum. ich den schon mal gelesen - find ihn aber nicht mehr. Es geht um Pulverbeschictungen!
In dem Beitrag hat ein User die Pulverbeschichtung selbst gemacht! Ich möcht mich darin auch versuchen und wollt mal wissen, was für ein Gerät ich da benötige! Nur für Kleinteile - was man halt so in den Backofen der guten alten Küche reinbekommt!
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Danke
grüaßle
Lenno02
Lenno02
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Do, 07 Feb 2008, 12:00
Wohnort: Schlins

Beitragvon Psychedelic » Mi, 30 Apr 2008, 8:34

Hallo Lenno02,
du brauchst eine Möglichkeit das Pulver auf zu tragen. Es haftet an dem Werkstoff durch elektrostatische Aufladung, die du ebenfalls irgendwie austüfteln darfst. Ist es einmal geschafft, daß das Pulver am Werkstück erfolgreich haftet, benötigst noch einen großen Ofen wo das Werkstück reinpasst.

Das sollten die größten Hürden sein.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 30 Apr 2008, 9:01

Erkundige dich mal bei einem Fachbetrieb, wenn es keine exotischen Farben sind sollte es sehr preiswert sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder