Ölwanne demontieren

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Ölwanne demontieren

Beitragvon meder » Do, 08 Mai 2008, 19:32

Wenn ich die Ölwanne herunter schrauben will bei der Vorderachse die vorderen Schäckel auch aufmachen damit ich diese dann heraus bringe oder reicht es wenn ich die Federn entlase indem ich den Wagen vorne aufhebe??


Wie schauts eigentlich aus das man für den Samurai einen Kolben bekommt??


Weil ich vermute das bei mir ein Kolben gebrochen ist das würde auch die komischen Motorgeräusche erklären.
Nur möchte ich gerne am Wochenende wieder Gelände fahren :wink: :wink:
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Beitragvon Suzinoob » Do, 08 Mai 2008, 19:48

Du brauchst nichtmal die Federn entlasten.
Bei mir ist sie einfach so rausgegangen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
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Beitragvon meder » Do, 08 Mai 2008, 19:57

Suzinoob hat geschrieben:Du brauchst nichtmal die Federn entlasten.
Bei mir ist sie einfach so rausgegangen.


Werde Ihn aber trotzdem ausheben da ich keine Hebebühne oder Montagegrube Zuhause habe dann ist es auch gleich ein bisschen leichter arbeiten.
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Beitragvon michi m. » Do, 08 Mai 2008, 20:45

Kolben kriegst zum Beispiel hier:
http://www.off-road-schaefer.de/listen/mtsumt.html
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
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Beitragvon Luke » Do, 08 Mai 2008, 22:13

schau dich doch gleich nach nem gebrauchten motor um. wennst nen einspritzer hast, dann kannst ja den swiftmotor auch nehmen und da würdest sicher günstig einen bekommen.
hab ich bei meinem auch gemacht. hatte glück und einen kompletten motor mit anbauteilen und ca. 100t km um 100 euros bekommen!
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
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Beitragvon Tueddelsuzi » Fr, 09 Mai 2008, 0:09

bedenke: einfach nen kolben tauschen geht leider nicht. ich sag nur: übermasskolben, hohnen usw...

schau nach nem motor wenn dein kolben schon kippt. und auch mit nem gebrochenem kolben fährt der wagen noch. braucht zwar mit jeder tankflüllung auch nen bissken öl und ca. 20 liter pro 100km... aber er fährt.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
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Beitragvon meder » Fr, 09 Mai 2008, 5:00

Tueddelsuzi hat geschrieben:bedenke: einfach nen kolben tauschen geht leider nicht. ich sag nur: übermasskolben, hohnen usw...

schau nach nem motor wenn dein kolben schon kippt. und auch mit nem gebrochenem kolben fährt der wagen noch. braucht zwar mit jeder tankflüllung auch nen bissken öl und ca. 20 liter pro 100km... aber er fährt.



Ja ein bisschen Öl braucht er schon immer ist aber nicht derart viel das ich mir etwas gedacht hätte.

Der Kraftstoffverbraucht hat mich auch ein wenig geschreckt wüsste aber nicht wie viel er wirklich brauchte.
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Beitragvon meder » Fr, 09 Mai 2008, 5:14

Hab gestern eine Stunde mein Auto mit dem Hochdruckreiniger gewaschen hab gar nicht gewusst das so viel Dreck auf einem Auto Platz hat :lol: :lol:


Jetzt ist er wenigstens wieder von oben bis unten sauber zum schrauben.


Was muss ich den alles umbauen wenn ich mir einen Swift Motor reingeben möchte schätze es müsste mal ein Bj. 1992 sein weil der hat dann auch eine Einspritzung.
So ein 1,6l mit 68 oder 70 kW wäre schon was feines oder der überhammer wäre der 1,3l mit 74 kW vom Swift GTI der lernt dann dem Samurai das fliegen :lol: :lol:


Der Suzuki Händler bei uns hat gemeint das die einen Kolbenbruch auch schon mit unter 100000km hatten und nur einen neuen Kolben rein gaben und niocht mal was ausgehont haben.
Wie ich Kolbenbruch hörte dachte ich auch in erster Line mal an das Honen weil ich es von der Firma kannte.


Wiso gibt es eigentlich bei einem Suzuki so oft einen Kolbenbruch haben die da so schleißige Kolben verbaut weil so hochgezüchtet sind die Motoren ja noch nicht.
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Beitragvon Luke » Fr, 09 Mai 2008, 8:31

vergiss den gti motor. der braucht drehzal! kannst im gelände vergessen.
wennst die möglichkeit hast, dann nimm nen 1,6 vitara oder swift motor. der hat schon'n bisschen mehr drehmoment.
den 1.3l swiftmurrl kannst ab bj. 89 nehmen.
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
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Beitragvon meder » Fr, 09 Mai 2008, 8:38

Luke hat geschrieben:vergiss den gti motor. der braucht drehzal! kannst im gelände vergessen.
wennst die möglichkeit hast, dann nimm nen 1,6 vitara oder swift motor. der hat schon'n bisschen mehr drehmoment.
den 1.3l swiftmurrl kannst ab bj. 89 nehmen.



Mal schauen was es wirklich hat weil einen anderen Motor werde ich nicht so schnell bekommen aber ein 1,6l wäre halt schon super.

Wie schauts eigentlich beim Pickerl machen aus wenn ich einen anderen Motor drin habe??
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