Check engine blinkt?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Check engine blinkt?

Beitragvon Zukii » Mi, 14 Mai 2008, 8:55

Hallo zusammen!
Ich hab schon öfter in eurem Forum gestöbert und jetzt muss ich leider was ins Hilfe-Forum schreiben :(

Also, folgendes:
Zuerst fing es damit an, das bei meinem Vitara (Bj. 90) die Blinker manchmal aussetzten, bis sie dann irgendwann gar nicht mehr gingen. Mein Vaddi hat daraufhin ewig den Fehler gesucht, es lag dann an einem der vielen Kabel :roll: . So, nachdem nun alles wieder zusammengebaut wurde geht jetzt das Licht nicht mehr (liegt aber wohl nur am Schalter) und es blinkt "check engine" immer 2x hintereinander. Also es leuchtet nicht durchgehend, sondern blinkt. Das geht mir ganz schön auf den Senkel, wenn da ständig was rot blinkt :evil:

Ich hoffe jetzt ganz arg das ihr uns hier weiterhelfen könnt!

Danke schomal!!
Zukii
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14 Mai 2008, 8:38

Beitragvon Don051999 » Mi, 14 Mai 2008, 10:31

Hallo! Schaumal links vorne unter dem Armaturenbrett! Da ist ein Flachstecker mit weißer Kunststoffhülle! Das ist der Stecker vom Diagnoseanschluß, den hat dein Vater in seiner Ordentlichkeit, zusammengesteckt! Den kannst du aber wieder auseinanderziehen, da dieser nur zum auslesen des Fehlerspeichers zusammen gesteckt gehört! Wenn du den trennst hört die Check Engine auf zu blinken, im Moment signalisiert sie dir nur Fehlercode 12, das mit dem Steuergerät alles OK ist! :wink: Mach am besten mal alle Masseanschlüsse an der Karosse sauber, dann Kupferpaste darann und wieder festschrauben, dann geht meistens alles wieder! :wink:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon fumler » Mi, 14 Mai 2008, 18:35

Hallo, vermute ich auch.
Da vor der Fehlersuche die Check-Leuchte ja nicht blinkte.

Gruß fumler
Es kommt, wie es kommen muß. :-D
fumler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 319
Registriert: So, 09 Sep 2007, 17:03
Wohnort: Holzheim

Beitragvon Zukii » Do, 15 Mai 2008, 14:22

Don051999 hat geschrieben:Hallo! Schaumal links vorne unter dem Armaturenbrett! Da ist ein Flachstecker mit weißer Kunststoffhülle! Das ist der Stecker vom Diagnoseanschluß, den hat dein Vater in seiner Ordentlichkeit, zusammengesteckt! Den kannst du aber wieder auseinanderziehen, da dieser nur zum auslesen des Fehlerspeichers zusammen gesteckt gehört! Wenn du den trennst hört die Check Engine auf zu blinken, im Moment signalisiert sie dir nur Fehlercode 12, das mit dem Steuergerät alles OK ist! :wink: Mach am besten mal alle Masseanschlüsse an der Karosse sauber, dann Kupferpaste darann und wieder festschrauben, dann geht meistens alles wieder! :wink:


Super, genau das wars!!! Vielen Dank!! :-D
Zukii
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14 Mai 2008, 8:38

Beitragvon fumler » Do, 15 Mai 2008, 17:36

Super, das dir geholfen wurde.

fumler :lol:
Es kommt, wie es kommen muß. :-D
fumler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 319
Registriert: So, 09 Sep 2007, 17:03
Wohnort: Holzheim


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder