Längere Shock Towers ???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Philip32xxx » Mo, 29 Mai 2006, 22:31

Ja so denke ich ja auch... Wegen umkippen und kadanwellen etc....

Aber zurück zur problematik... Du meinst also erstmal die Federn her holen.. Einbauen ... Messen und dann die Dämpfer passend nach bestellen?

Gruss Philip

P.S. Hilfst mir grade echt weiter :lol: Super beratung ;)
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon zukipower » Mo, 29 Mai 2006, 22:35

Auf jeden fall zu erst die Federn reintun! dann hast du wenigstens nachher ein gutes Setup und bist für ne Weile ruhig..also ich würde es so machen..
wenn du die Federn hast, nimm einfach die Shäkel solange raus bist du das Geld für die Dämpfer hast, dann kanst du noch so rumfahren, denn +-9cm verkraften die Originaldämfper nicht :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Philip32xxx » Mo, 29 Mai 2006, 22:40

Ja ist gut aber meinst du nicht das +-15cm Höher etwas viel sind?
So für alles quasie?

"und bist für ne Weile ruhig" ---> das bin ich wohl nie... :twisted:
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon zukipower » Mo, 29 Mai 2006, 22:43

Für 31iger Reifen gehen Bodylift und die 50mm Federn völlig aus :!:
15cm ist schon recht viel.da verlieren sich die 31 schon fast drin!
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Philip32xxx » Mo, 29 Mai 2006, 22:45

Naja das kann ich ja von der Optik her testen... Einfach mal die Schäkel Tauschen... Aber wie is das mit denn Kadanwellen und so weiter? Sind die noch lang genug bzw wird der winkel dann nich schon zu klein?
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon zukipower » Mo, 29 Mai 2006, 22:49

also ich bin der Meinugn dass die Kardanwellen 80mm noch mitmachen..
Also wärdest du mit deinen 50mm Federn noch sehr gut liegen, der Bodylift ändert daran ja nichts.
Ich kenne jemanden der hat das Rocky Road Wrangelr Kit drin und fährt an der VA noch mit der Original Kardi mit Spacer..klappt noch ganz kanpp..100,, Lift würden die Kardis mit nem Spacer aushalten.

aber wie gesagt ist alles ::meinung:: :D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Philip32xxx » Mo, 29 Mai 2006, 22:55

Na gut aber Schäkel muss ich mir dann eh neue Bauen, dann kann ich auch 2 verscheidene längen bauen... einmal 7cm Lochabstand und einmal 12-13cm... Dann müsste ich am maximum der Kardis sein und bin auch nich so "Mörder" hoch... So groß in ich ja auch wieder nicht... :cry:
Und mit hocker ist peinlich ... lol...

Wenn sich jemand anders dazu noch in der richtung äußert bin ich rundum glücklich ....

Aber dennnoch ... ZUKIPOWER----- ::held::

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon zukipower » Mo, 29 Mai 2006, 23:02

Jo es ist sicher besser wenn noch jemand seine Meinung dazu abgeben würde :!:
Wegen den Kardis: Trailmaster verkauft ja uch ein 80mm Fahrwerk, das kann man auch mit Orignalkardis fahren, bei Calmini bekommt man sogar ein 1300 Fahwerk das auch mit den Kardis gefahren wird..nur wird der Verschleiß bei 130mm doch schon höher
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hr.Rossi » Mo, 29 Mai 2006, 23:02

Hallo ihr zwei

Sehr interessantes Thema,muß ich kurz mal nachhacken.
@zukipower
Zuki du hast geschrieben:
Am besten ist es immer wenn du die Federn montiers, auf ne Rampe fährst wo du voll Verschränkst..also ein Rad knapp vor den Abheben ist..


Da hab ich noch eine Frage,ich hab bei mir den Body vom Ramen herrunten.Und mal probehalber die Verschränkung simoliert.(Hab mit dem Wagenheber eine Seite der Achse angehoben)
Dabei hab ich festgestellt das das andere Rad bald mal mithoch ging.Das wäre dann die Stellung bei der man messen soll.
Nur ist mir aufgefallen das ich vorne links (hab hinten rechts angehoben) noch nicht an dem Pumpstop anlag.(obwohl nur noch die Federn verbaut waren,die Dämpfer waren schon ausgebaut) :shock:
Ist das normal,oder fehlte mir einfach das Gewicht der Karosserie.Sollte man nicht erst messen wenn man am Pumpstop anliegt,damit der Dämpfer nicht durchschlägt.Wenn mal weiter zusammengedrückt wird (aus welchem Grund auch immer)Hab gehöhrt das es nicht so toll ist wenn zu lange Dämpfer verbaut sind.

Blick da leider nicht ganz durch wie genau man messen soll.Es wäre echt fein wenn das jemand erklähren könnte da ich bald mal meine neuen Stoßdämpfer besellen muß.Und bei über 100Euro pro Dämpfer möcht ich da nix in den Sand setzen.

P.S
Sorry das ich so rein platze!Aber das paste gerade so schön.
Wenns hier zu lange dauer das zu erklähren mach ich einen extra Theard auf.
Was meinst Zuki
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon Philip32xxx » Mo, 29 Mai 2006, 23:04

Ja das denke ich auch aber so hoch wirds ja nicht... wie is das ab wieviel cm soll ein Pitman arm rein???

Werde mich auch mal zu bett begeben.... Gute nacht allerzeits...

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder