Gesucht Vergaser Vitara Jx, 1590 ccm

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Gesucht Vergaser Vitara Jx, 1590 ccm

Beitragvon roscha » Di, 20 Mai 2008, 11:22

Ich besitze einen Vitara JX, 1590 ccm, Motorcode G16A, bei welchem der Vergaser (Schwimmersystem defekt) im "Eimer" ist. Das Fahrzeug ist Bj. 1992/1993 und besitzt einen Vergaser mit manuellem Choke. Das Fahrzeug ist totzt des Jahrgang noch in einem sehr guten Zustand und der Motor läuft einwandfrei. Kilometerstand 92000, Fahrzeug ist im südlichen Mittelmeerraum stationiert und wird nur sporadisch gebraucht.
Hat jemand eine Idee wo ich das passende Ersatzteil erhalten könnte?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
roscha
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 20 Mai 2008, 11:03
Wohnort: CH-6005 Luzern

Beitragvon 4x4orca » Di, 20 Mai 2008, 15:17

Diese Baujahre hatten in der Serie bereits eine Einspritzung. Ist der Vergaser original da drauf?

Mach ma Foto.

Evtl. hat da jemand was umgetüddelt.

Gruss
S. Natus
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5524
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Antwort an 4x4orca (S.Natus)

Beitragvon roscha » Mi, 21 Mai 2008, 11:36

Vielen Dank für die rasche Antwort. Der Vergaser muss Original sein, den das Fahrzeug wurde 1992 direkt von Japan nach Zypern importiert. Ich kenne den 1. Fahrzeughalter (in Zypern) persönlich und bin sicher, dass da nichts herumgefummelt wurde. Nach einer längeren Stillstandperiode wurde eine komplette Vergaserreinigung durchgeführt, dabei waren bestimmte Kleinteile verlorengegangen! Nachdem in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit dem Vergaser aufgetreten sind, habe ich das Fahrzeug auf Empfehlung in eine Suzuki-Werkstätte gebracht. Dort hat man das tatsächliche Problem am Vergaser sofort erkannt: Schwimmersystem in der Benzineinlaufkammer, Originaldistanzstück fehlt, deshalb kann das richtige Nivau nicht gehalten werden, Gemisch ist nicht Ideal, Motor stottert oder ersäuft. (Schwimmersystem ist komplett aus Plastikmaterial, deshalb kein regulieren möglich) Aussage Mech: nach einem Vergaser oder wenigstens ein em Schwimmersystem zu suchen! Fotos vom eingebauten Vergaser können in den nächsten Tagen z.Vg. gestellt werden. Einstweilen vielen Dank, mfG roscha
roscha
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 20 Mai 2008, 11:03
Wohnort: CH-6005 Luzern


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder